Jump to content

SONY NEX 7 mit Sony SEL 1.8/50 mm Objective

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und möchte alle begrüßen bzw. habe ein paar Fragen an euch.

Vor ein paar Tagen habe ich das teuerste System Kamera seiner Art, das Sony Nex 7 mit Standard Objektive Sony SEL 1.8/50 mm gekauft, kann leider aber nicht wirklich viel damit umgehen. Ich weiß das Kamera kann fast alles, besitzt auch alle neuste Technologie aber wenn man damit nicht umgehen kann ist wirklich Schade.

Ich bin 26 geworden und zurzeit habe ich keine Lust mehr auf Party machen, statt dafür suche eine neuer Beschäftigung, was mehr Sinn macht und bin auf Photografie gestoßen.

Ich hoffe ihr könnt mir die Erfahrung erzählen, ich weiß nicht mal wie mann Hintergrundunschärfe einstellt.

Grüße

Hallo und willkommen im Forum

Vermutlich wäre es besser gewesen wenn du dich vor dem Kauf hier angemeldet hättest und dich informiert hättest. Das SEL50 ist zwar ein tolles Portraitobjektiv mit leichter Telebrennweite (KB äquivalent 75mm) aber ein Standardobjektiv ist es nicht. Dir fehlen also die wichtigen Brennweiten. Standardobjektive wäre z.B. das noch nicht lieferbare SEL35f18 oder das Sigma 30 mm. Als Weitwinkel z.B. das Sigma 19mm.

Lies dich doch mal hier ein: Fotolehrgang / Fotoschule / Hier können Sie fotografieren lernen

Hintergrundunschärfe bekommst du mit möglichst offener Blende. Also z.B. 1.8.

Danke für deine Antwort, ich lese schon gerade durch, Ich bin seit 5 Tagen Zuhause und lerne alle Dokumente über Fotographie.

Zusätzlich dazu habe ich mir das neuer Macbook pro retina und viel mehr Elektronik geholt. Ich beschäftige mich nur noch damit. Aber das ist schön so...:)