Jump to content

funk fernauslöser für e-pl5 und e-pm2

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

liebes forumn,

ich habe schon danach gegoogelt und hier im forum danach gesucht,aber vermutlich ist die kamera zu neu.

gibt es einen funk fernauslöser für die e pl 5 und e pm2?

Sitzt dieser fernauslöser dann auf dem Blitzschuh,oder kann ich auch weiterhin blitze auslösen?

danke

gilmoure

Ich kann dir zumindest von einer Kombination berichten die nicht funktioniert um dir einen Fehlkauf zu ersparen :D Ich hatte von meiner Canon noch den Yongnuo RF602 mit dem sich neben Blitzen auch die Kamera auslösen lässt.

Berichten zu Folge scheint dies wohl mit der E-PL3 in Verbindung mit dem O1 Adapterkabel funktioniert zu haben, aber an meiner E-PL5 funktioniert es definitiv nicht. Die erste Stufe des Auslösers geht zwar noch, also jene zum scharfstellen, aber beim Durchdrücken passiert nichts.

Hier wäre ich also auch mal interessiert ob sich an der Belegung etwas verändert hat.

Der Blitzschuh bleibt im übrigen frei da derartige Auslöser, genau wie die Kabelauslöser, an der USB Buchse angeschlossen werden.

Ich hab eine E-P1 aber dieses System sollte auch für dich gehen:

Aputure Trigmaster 2.4G 3L Funkfernauslöser und: Amazon.de: Elektronik

Kann sowohl aus Fernauslöser als auch als entfesselte Blitzsystem verwendet werden. Ich find es klasse... :D

PS: Da es auch für die E-M5 gehen soll kann ich mir gut vorstellen das es bei den E-Pl5 kein Funktionsinkopatibilität gibt. Ohne gewähr natürlich!!!

Hallo,

das Thema interessiert mich z.Z. auch, einfach mal in dem Thread: "E-PL5 Erfahrungen, Fragen, Wissenswertes" reinschauen, und ab hier lesen.

Man kann den Empfänger auf dem Blitzschuh draufschieben, muß man aber nicht, wenn man da einen Blitz drauf hat. Aber dann wird der wohl am USB-Kabel baumeln, mit dem der mit der PL5 verbunden ist.

Funkfernauslöser für Olympus

Edited by WolArn

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hat jemand einen Auslöser (a la Triggertrap oder ioShutter) für iPhone oder iPAD mit einer PEN im Einsatz?

Hatte DSLR Remote für ne E-P1 und ne E-PL3 ausprobiert. Aber eben mit nem Galaxy S1. Mit sehr mäßigem Erfolg. Grund: die Schnittstelle zur Kamera: Klinkebuchse ist zu empfindlich und lässt keine genaue steuerung zu. Schade eigentlich...

• 1 month later...

Hallo Leute,

bekomme bis Ende der Woche einen Triggertrap mit Kabel für die E-PL5.

Werde danach hier berichten. Leider ist das Kabel für die Nex-7 zur Zeit nicht lieferbar. Laut Handbuch gehen die meisten Funktionen des Triggertrap aber nur mit Kabelverbindung. Lediglich einfach Auslösen geht mit WIFI. Am anderen Ende des Triggertrap hängt ein iPod Touch 4Gen.