None2009 Posted November 8, 2012 Share #1 Posted November 8, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, ich bin seit diesen Tagen stolzer Besitzer eines Panasonic DMC G3 mit 14-42 Zoom. Nun würde ich gerne ein weitere Objektiv kaufen, welches bietet sich günstig (für 42-ca.170 o.ä. Zoom) an als Zweitobjektiv. Bin absoluter Neuling und würde ich über Antworten freuen. Grüsse in die Runde None2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
Minkel Posted November 8, 2012 Share #2 Posted November 8, 2012 (...)ich bin seit diesen Tagen stolzer Besitzer eines Panasonic DMC G3 mit 14-42 Zoom. Nun würde ich gerne ein weitere Objektiv kaufen, welches bietet sich günstig (für 42-ca.170 o.ä. Zoom) an als Zweitobjektiv. Bin absoluter Neuling und würde ich über Antworten freuen. (...) Willkommen im Forum Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du ein (moderates) Zoom-Objektiv als Ergänzung zu deinem bereits vorhandenen 14-42mm Standardzoom, richtig? Im Endeffekt hast du folgende Möglichkeiten: Olympus M.Zuiko 40-150mm, jedoch ohne Bildstabilisator (da in Olympus Gehäusen eingebaut) Panasonic 45-150mm Panasonic X 45-175mm Panasonic 45-200 Für dich wären die drei Panasonics geeigneter, da sie einen Bildstabilisator eingebaut haben, der bei längeren Brennweiten durchaus hilfreich ist. Zu den einzelnen Objektiven kann ich dir leider nix sagen, da muss du auf andere Antworten fragen oder du schaust mal im MicroFourThirds-Objektive-Unterforum rein: Micro Four Thirds & FourThirds Objektive - Systemkamera Forum Link to post Share on other sites More sharing options...