None2009 Posted November 8, 2012 Share #1 Posted November 8, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, ich bin seit diesen Tagen stolzer Besitzer eines Panasonic DMC G3 mit 14-42 Zoom. Nun würde ich gerne ein weitere Objektiv kaufen, welches bietet sich günstig (für 42-ca.170 o.ä. Zoom) an als Zweitobjektiv. Bin absoluter Neuling und würde ich über Antworten freuen. Grüsse in die Runde None2009 Link to post Share on other sites More sharing options...
Minkel Posted November 8, 2012 Share #2 Posted November 8, 2012 (...)ich bin seit diesen Tagen stolzer Besitzer eines Panasonic DMC G3 mit 14-42 Zoom. Nun würde ich gerne ein weitere Objektiv kaufen, welches bietet sich günstig (für 42-ca.170 o.ä. Zoom) an als Zweitobjektiv. Bin absoluter Neuling und würde ich über Antworten freuen. (...) Willkommen im Forum Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du ein (moderates) Zoom-Objektiv als Ergänzung zu deinem bereits vorhandenen 14-42mm Standardzoom, richtig? Im Endeffekt hast du folgende Möglichkeiten: Olympus M.Zuiko 40-150mm, jedoch ohne Bildstabilisator (da in Olympus Gehäusen eingebaut) Panasonic 45-150mm Panasonic X 45-175mm Panasonic 45-200 Für dich wären die drei Panasonics geeigneter, da sie einen Bildstabilisator eingebaut haben, der bei längeren Brennweiten durchaus hilfreich ist. Zu den einzelnen Objektiven kann ich dir leider nix sagen, da muss du auf andere Antworten fragen oder du schaust mal im MicroFourThirds-Objektive-Unterforum rein: Micro Four Thirds & FourThirds Objektive - Systemkamera Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
None2009 Posted November 9, 2012 Author Share #3 Posted November 9, 2012 Hallo, genau das 14-42 -er habe ich bereits, ich möchte gerne ein Objektiv noch für die Ferne dazu, welches vielleicht nicht so teuer sein sollte..... Über Tips freue ich mich sehr. Die Kamera ist super, bin natürlich noch am Kennenlernen und ausprobieren.... LG None Link to post Share on other sites More sharing options...
romi Posted November 9, 2012 Share #4 Posted November 9, 2012 Diese Objektive werden oft im Bundle verkauft. Die "Original" Preise sind recht hoch. Vereinzelt werden bei ebay entbundelte Objektive von Händlern (aus älteren Sets) mit Garantie oder von Benutzern ohne Garantie angeboten. Teilweise auch hier im Gebrauchtmarkt. Schau da einfach mal rein. Welches Panasonic am Besten geeignet ist, kann ich ebenfalls nicht sagen. Aber du solltest ein Panasonic nehmen, da das Olympus keinen Bildstabilisator eingebaut hat und dieser bei längeren Brennweiten sehr empfehlenswert ist. Roger Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts