Jump to content

Systemkamera-Handbuch.de - alle Kameras auf einen Blick

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Zuge der Vorarbeiten für das gedruckte Systemkamera Handbuch haben wir die Daten aller aktuellen Systemkameras und Objektive zusammengetragen. Da bietet es sich natürlich an, diese Daten auch online verfügbar zu machen. Unter Systemkamera-Handbuch.de findet Ihr zu allen Produkten Bilder und grundlegende technische Daten.

Geplant ist, auch zu Reviews und Beispielbildern zu verlinken. Welche Inhalte und Funktionen würdet Ihr vorschlagen?

Ich freue mich über eure Kommentare!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Vielen Dank!

Die genannten Funktionen mit Links zu Tests und Beispielbilder sind auf jeden Fall relevant! Evtl. auch aktuelle Diskussionen im Forum?

Vielleicht auch spezifisches Zubehör (EVF, Blitze...)

Bei der Ricoh GXR fehlt, wenn ich es richtig gesehen habe, das M-Modul (für viele ein Hauptgrund für den Kauf).

Sollte Leica auch dabei sein?

Auf jeden Fall ein guter Ansatz, freue mich schon darauf, dies mit Inhalt gefüllt zu sehen.

Im Zuge der Vorarbeiten für das gedruckte Systemkamera Handbuch haben wir die Daten aller aktuellen Systemkameras und Objektive zusammengetragen. Da bietet es sich natürlich an, diese Daten auch online verfügbar zu machen. Unter Systemkamera-Handbuch.de findet Ihr zu allen Produkten Bilder und grundlegende technische Daten.

Geplant ist, auch zu Reviews und Beispielbildern zu verlinken. Welche Inhalte und Funktionen würdet Ihr vorschlagen?

Ich freue mich über eure Kommentare!

[ATTACH]79944[/ATTACH]

Richtig!

In einem ersten Kraftakt haben wir erstmal alle Kameras und Objektive mit Bildern und technischen Daten reingepumpt.

Weitere Daten folgen in den nächsten Wochen.

Gruß

Andreas

Als Besitzer einer Olympus OM-D E-M5 ist mir direkt auf den Seiten 39, 52 u. 53 aufgefallen, daß dort die Preisangaben nicht stimmen können. Im Text schreiben Sie der UVP ist 1.099 € für das Gehäuse der UVP für den Kit E-M5 12-50 mm ist 1.299 € obwohl die Preise bei Olympus direkt jeweils 100 € höher liegen. Im Detail-Textblock nebenan steht dann ein Preis von UVP 1.499 € nur für das Gehäuse da von dem Kit nichts vermerkt ist.

Ebenso schreiben Sie im Text auf Seite 53 für das M.Zuiko Digital ED 12-50mm UVP 949 € und gleich im Detail-Textblock nebenan UVP 449 €. Auch die UVP`s bei bei M.Zuiko Digital 17mm und M.Zuiko Digital 45mm sind vom Text und Detailangaben unterschiedlich. Dies sollten Sie prüfen und korrigieren.

Hoffe dies ist nicht auch auf den anderen Seiten so.

Trotzdem, tolles Heft auch online zum Nachschauen.

Grüße

Christian

Geht es eigentlich um alle Systemkameras oder nur um die kompakten, spiegellosen der Gattung? Falls letzteres, gehört das in den Titel, sonst ist das ja irreführend.

Schönen Gruß,

das Südlicht

? hatte eigentlich unmissverständlich Admin zum dem Thema "AW: Systemkamera-Handbuch.de - alle Kameras auf einen Blick" unter Zitieren geantwortet. Ich denke, spiegellose Systemkameras, OM-D E-M5 und das neue Handbuch SystemKameras sollte ein Begriff sein.

Danke

Christian