Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Preis ist erwartet worden (im Vergleich zum 12er).

 

Ich hatte es auf der Photokina in der Hand - sehr gute Qualität.

 

Wenn die Abbildungseigenschaften an das 75er herankommen, ist der Preis auch gerechtfertigt.

 

Dann könnte ich Angst um mein 1.7/20 bekommen ....

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auf der Photokina in der Hand - sehr gute Qualität.

 

Wenn die Abbildungseigenschaften an das 75er herankommen, ist der Preis auch gerechtfertigt.

 

Dann könnte ich Angst um mein 1.7/20 bekommen ....

 

Ärgerlich - mir wurde auf der PK gesagt, dass sie das Objektiv nicht hätten!

 

Mich interessiert nicht nur die BQ, sondern auch der Autofokus. Denn auch wenn ich gar keine Angst um mein 2,8/17er Zuiko hätte, ist dieses kein schlechtes Objektiv, aber für Schnappschüsse auf der Straße zu langsam. Und genau dafür interessiert mich das 17/1,8er.

Wenn der Preis wirklich bei 550 € liegt und vielleicht noch ein Stückchen sinkt, finde ich das auch in Ordnung, solange es hält, was von ihm (von Olympus) versprochen wird!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

$ 16.000 TWD soll das kosten - immer wenn ich diese Kurse in € umrechne, frage ich mich, warum man die Kunden in D eigentlich für so solvent hält, deutlich mehr zu zahlen als in anderen Ländern. :mad:

 

(FT4) Christmas present: 17mm f/1.8 to hit stores in December for 550 Euro. | 43 Rumors

 

Noch nie was von der Mehrwertsteuer gehört? :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

$ 16.000 TWD soll das kosten - immer wenn ich diese Kurse in € umrechne, frage ich mich, warum man die Kunden in D eigentlich für so solvent hält, deutlich mehr zu zahlen als in anderen Ländern. :mad:

Dafür wird Europa von Olympus als erstes beliefert! Ganz im Gegensatz zum amerikanischen Kontinent. Wir bekommen die Neuheiten hier erst, wenn der europäische Markt gesättigt ist. Und solange es genügend Europäer gibt, die das Spiel mitmachen, wird Olympus an seiner Marketing-Strategie wohl nichts ändern.

Und ich muss mir jedes neue Olympia-Teil aus Asien schicken lassen, wenn ich nicht Monate warten will... :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht auswandern, vielleicht nach Deutschland. ;)

 

Duck und weg und gute Nacht.

Zu teuer, Niels! Kann ich mir nicht leisten. :D

Und auch Euch gute Nacht. Mein Tag ist noch lange nicht rum...

 

Hab gerade mein neues M.Zuiko Macro 60mm/2.8 abgeholt. Offizieller Olympus-America Preis: 499,- ... Dollar, nicht Euro...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer, Niels! Kann ich mir nicht leisten. :D

Und auch Euch gute Nacht. Mein Tag ist noch lange nicht rum...

 

Hab gerade mein neues M.Zuiko Macro 60mm/2.8 abgeholt. Offizieller Olympus-America Preis: 499,- ... Dollar, nicht Euro...

 

Ich kann Dich ja zum Fischen besuchen kommen und eins mitbringen ;-)))

Und mir gleich ein günstiges Makro mitnehmen, klasse.

Gute Nacht

 

Thilo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden wir auch sicherlich bald mit einer günstigen original Gegenlichtblende, wie für das 12/2.0 von Olympus beglückt werden. Dann kommen zu den 550 noch sicherlich 60 Euro für die Gegenlichtblende dazu.

So langsam gewöhne ich mich daran :cool:

 

gruß

 

Thilo

*lol*

 

Naja - vielleicht gibt's das 17er beim Franzosen...

OLYMPUS objectif M.ZUIKO DIGITAL 1.8/75mm pour PEN micro 4/3 - Garantie 2 ans | eBay

...auch bald 200 Euro günstiger. Dann kann man sich die Geli/Streuli noch leisten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich ja zum Fischen besuchen kommen und eins mitbringen ;-)))

Und mir gleich ein günstiges Makro mitnehmen, klasse.

Gute Nacht

 

Thilo

Zum Fischen jederzeit (solange Du fischt - ich kann mich damit nicht anfreunden)!

Aber das teure €550,- Objektiv mitbringen?? :eek: Nö danke.

Ich hab's heute früh gerade in Hong Kong bestellt. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach' date=' gibt's die nur in Deutschland???[/quote']

 

Natürlich nicht, aber in Taiwan beträgt die äquivalente Steuer 5% und nicht 19%. Dauernd vergleichen Dünnbrettbohrer ausländische Preise mit unseren ohne steuerliche Unterschiede zu berücksichtigen.

 

Von Währungsschwankungen bzw. Trends ganz zu schweigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fischen jederzeit (solange Du fischt - ich kann mich damit nicht anfreunden)!

Aber das teure €550,- Objektiv mitbringen?? :eek: Nö danke.

Ich hab's heute früh gerade in Hong Kong bestellt. :P

 

Na dann guten Morgen,

 

vermutlich auch noch deutlich günstiger, als hier in EU? Naja, irgendwann habe ich wieder eine bessere Quelle für meine Kameras. Aber mein alter Nikon Händler hat es nicht so mit Olympus, echt schade.

 

Het er sich schon zu einem Liefertermin geäußert.

 

Gruß

 

Thilo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Het er sich schon zu einem Liefertermin geäußert.

Nein Thilo, zum Preis auch noch nicht.

Alles, was ich bisher bei ihm gekauft hatte (E-M5, 60er Macro, HLD-6), war zwar teurer als in US, aber deutlich günstiger als in EU. Dafür bekomme ich die Sachen halt früher. Ist aber wohl kein Kriterium für euch in D, denn eure Händler werden ohnehin unter den ersten sein, die beliefert werden.

 

Letztendlich hängt der Endpreis auch vom Einfuhrzoll ab, und in Deutschland bezahlt ihr deutlich mehr, als ich hier. So kann es gut sein, dass dieser Weg für Euch gar nicht interessant ist, denn der deutsche Zoll ist ordentlich, gewissenhaft und vor allem gründlich... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...