Jump to content

Wer wartet noch auf seine NEX-6?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ist die Lieferzeitsituation?

Habe am 31.10. eine Nex-6 bei MEGA-Foto bestellt, über den Amazon-shop. Natürlich mit dem 16-50 Zoom und dem Status verfügbar. "Lieferung voraussichtlich 3.-8.11."

Heute ist der 7.11. und von einer Lieferung war noch nix zu sehen oder zu lesen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

Habe am 31.10. eine Nex-6 bei MEGA-Foto bestellt, über den Amazon-shop...

 

Du hast wirklich eine Nex-6 150.- über UVP bestellt? Selbst wenn ich sie haben wollte, diese Halsabschneider kommen bei mir alle auf die rote Liste!

 

Das hat mit Nachfrage/Angebot nichts zu tun, das ist abzocke..

 

Die Frage ist zudem auch ob die Händler die Kameras wirklich auf Lager haben, oder es einfach nur angeben um kunden zu fangen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern Foto Sauter um mir eine Tasche für 2 Kameras und Objektive zu holen. Da habe ich die 5R aber noch keine 6 gesehen. In Saturn habe ich sie auch noch nicht gesehen. Heute ist allerdings meine Nex 6 angekommen. Bestellt habe ich diese direkt auf der Sony Seite.

Es scheint in der Tat so zu sein, dass Vorbesteller vom Oktober die Kamera zuerst erhalten als diese im Laden zu finden ist.

 

Ich weiß es ist hart, wenn man das Gefühl hat, gerade hier im Forum, dass alle in der Welt die Kamera bereits haben außer man selbst :D

...aber immerhin rollt ja die Lieferung an und es kann nicht mehr lange dauern.

 

Zu den Lieferterminen muss man sagen das online Läden wie amazon sehr zuverlässig sind und wenn da steht "auf Lager" ist es auch auf Lager. Es gibt aber einige Firmen die schreiben "auf Lager" hin obwohl es nicht stimmt. Wenn man dann unter Umständen als Neukunde per Vorkasse bezahlt hängt man leider an der Angel. Diese Firmen liefern dann auch, aber nicht eher als die Konkurrenz.

 

Ob das bei Mega-Foto so ist, weiß ich nicht. Es gibt aber einige Anbieter die so verfahren. Die Angabe 03.-08.11. erscheint mir hier nicht falsch gewesen zu sein. Offiziell sollte die NEX 6 ja am 05.11. erscheinen, also werden die Händler meist am Do., Fr. davor beliefert. Geht das Paket am 02.11. schon raus war der 03.11. also nicht unrealistisch. Geht es erst Anfang dieser Woche raus, eben der 08.11. Das Mega-Foto wider erwarten dann doch noch nicht liefern kann, kann man denen in diesem Fall wohl nicht anlasten.

 

Da die Nex 6 aber an Endkunden geliefert wird, werden auch Zwischenhändler nach und nach beliefert. Trotzdem gilt dass die NEX 6 verfügbar ist heisst nicht das man sofort eine bekommen kann. Vorletzte Woche wurde die erste Charge aufgeliefert, aufgrund eines Bestellfehlers wurde meine am 12. Oktober aufgegebene Bestellung am 22. Oktober noch einmal neu ins System eingetragen. Ich war also nicht in der ersten Charge mehr drin und haben sie eben heute am 07.11. erhalten, sind also auch 2 Wochen. Also selbst wenn Mega-Foto Nex 6en erhält, werden ja erst einmal die beliefert die vor dem 31.10. bestellt haben.

 

Zwar kommt Sony im Moment nicht ganz hinterher, aber das ist ja immer mit neuen Produkten so, zumindest erscheint mir das Lieferproblem mit der Nex 5 (da hatte Sony die Nachfrage unterschätzt, ich habe meine im Enddefekt aus Polen importiert) und 5n (da hatte es aber natürliche Ursachen) nicht zu geben.

 

Also noch etwas Geduld :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber weil ich so nervös ständig die amazon seite mit der Nex-6 aufrufe bin ich stetig über die Preis/Liefersituation informiert :D

Der Preis war 949, aber da sie mittlerweile von MEGA-Foto teurer ausgerufen wird, habe ich, wo sie zu diesem Preis nicht mehr im online shop steht, natürlich nun die Befürchtung dass diejenigen die nun >1000 bezahlen, auch zuerst beliefert werden.

Generell macht mich sowas nicht sehr happy, wenn ein online-Shop mir etwas als "lieferbar" meldet, und dann dauert's doch länger.

 

Das bin ich nicht gewöhnt bei 50,- Bestellungen, und bei 1000,- Bestellungen ärgerts mich 20x soviel.

 

Aber morgen ist ja der 8., vielleicht kommt's ja noch, das Paket...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestellung wurde von Sony 2 mal storniert. Irgendwie mochten die meine Kreditkarten nicht. Die Neubestellung am 29.20 mit Vorkasse ist heute von Sony bei mir angekommen und sollte laut Webseite zwischenzeitlich erst im Dezember kommen.

Also allen deren noch viel Glück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sind die Akkus auf ca. 20%. Man sollte die ja weder mit 100% noch mit 0% lagern wegen der möglichen Tiefenentladung. Das hängt aber auch von der Temperatur ab. Meine war extrem kalt als hätte man sie aus dem Kühlschrank geholt, dementsprechend down war der Akku. 2 Minuten Menü gucken und dann war Ende.

 

Nach dem Aufladen habe ich die Verbindung mit dem Galaxy Tab probiert plus den Appstore. "Dank" der Tatsache das die Nex 6 kein Touchscreen hat und ich für das WLAN ein nicht triviales Passwort habe, habe ich das Teil verflucht.

Ich habe erst später mitbekommen das man über die Webseite https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/ auch per Rechner mit herunterladbarem Plugin für den Browser (nur für Internetexplorer bei Windows und Safari unter Mac OS) und über USB angekabelter Nex 6 hätte die kostenlosen Apps laden und durchgucken können. Da war es schon zu spät, da habe ich den Akku ein zweites Mal heruntergespielt.

 

Übrigens die App für Android hat erst nach einem Neustart des Tablets funktioniert, vorher hängte sich das Programm nach erfolgreichem übertragen des Bildes auf - ja sony ist schon eine Hausmarke für sich :D

 

Jetzt gehts aber endlich los :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich Reihe mich dann auch mal in die Schlange der Wartenden ein :)

 

Hab das Kit mit beiden Objektiven direkt bei Sony bestellt, und hoffe natürlich das Sony möglichst schnell liefert.

Haben die die sie schon haben vorher ne Versandbestätigung bekommen oder ist der Online Store eher "schlampig" und die Kamera ist da bevor der Status auf "versandt" gesetzt wurde?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra,

 

ich hab heute auch ein Exemplar mit dem 55-210 er ergattern können und laut Info des Händlers geht es heute noch mit der "gelben" Versandfirma raus :)

 

Den Adapter für den Blitzschuh habe ich mir auch bei Sony bestellt.

 

Jetzt könnte ich mir den Metz 52 AF1 kauen... und könnte probieren ob es funktioniert, sogar bevor die Firma Metz das testen kann ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute angekommen, bei einem renommierten Profihändler der aus USA eigentlich kommt, da hatten sie noch einige NEX 6 mit 16-50mm.

 

Geladen und ein bisschen enttäuscht, das 16-50 ist... besser am Rand als das 18-55, aber sonst nicht wirklich. Das Rauschen (alles Bilder RAW) ist meines Erachtens höher als bei der 5n, auf einem Niveau mit der Nex 7. Das ist die größte Enttäuschung. Da hätte ich auch bei der Nex 7 bleiben können.

 

Mal sehen vielleicht gibt's die ein oder andere Einstellung die das Verhalten verbessert, ab ISO 800 deutlich sichtbar, ISO 1600 in Farbe nicht mehr für alles zu gebrauchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute angekommen, bei einem renommierten Profihändler der aus USA eigentlich kommt, da hatten sie noch einige NEX 6 mit 16-50mm.

 

Geladen und ein bisschen enttäuscht, das 16-50 ist... besser am Rand als das 18-55, aber sonst nicht wirklich. Das Rauschen (alles Bilder RAW) ist meines Erachtens höher als bei der 5n, auf einem Niveau mit der Nex 7. Das ist die größte Enttäuschung. Da hätte ich auch bei der Nex 7 bleiben können.

 

Mal sehen vielleicht gibt's die ein oder andere Einstellung die das Verhalten verbessert, ab ISO 800 deutlich sichtbar, ISO 1600 in Farbe nicht mehr für alles zu gebrauchen.

 

Also doch, siehe: Thread :eek:

Hast Du DRO aus? Ist standardmäßig an. Vielleicht hilfts auch bei RAW

bearbeitet von Vector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ins NEX6Wartezimmer,

Ich werde mich bald zu Euch gesellen. Vorher muss ich aber noch die Objektivwahl treffen.

Ich habe vor vor allem Landschaften zu fotografieren, sowie mtb action und so.

Darum möchte ich mir das 16mm Pancake mit dem Ultraweitwinkel und evtl auch dem Fisheye Converter besorgen.

Jetzt denke ich hald, wenn ich das Kitobjektiv dazu bestelle (16-50) bin ich schon ganz schön eingeschrenkt. Zudem besteht kein wirklicher Mehrwert des 16mm Pancake zumindest ohne Aufsatz.

Brauch ich denn wirklich ein Objektiv mit einer Brennweite von> 50mm?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab eine Frage an die die ihr Nex schon haben und sie bei Sony direkt bestellt haben. Habt ihr vorher eine Versandbestätigung per Mail bekommen?

 

Ich frag weil ich gerne Zuhause wäre wenn sie kommt, da ich nicht möchte dass das Päckchen im Treppenhaus liegt. (man weiß ja nie...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kam die Versandbestätigung mit der Sendungnummer einen Tag nach dem verschicken, und damit, weil das Paket nur 1 Tag Reise hinter sich hatte, am Tag als ich das Paket erhalten habe. Wäre ich nicht eh zu Hause gewesen hätte ich das so kurzfristig nicht mehr einrichten können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...