Digicat Posted November 6, 2012 Share #1 Posted November 6, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Die Karlskirche in Wien Größer Da ich in der Architektur-Fotografie nicht geübt bin, würde ich mich Eure Meinung dazu interessieren. Sag schon mal Danke im voraus Liebe Grüße Helmut Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted November 6, 2012 Share #2 Posted November 6, 2012 Schön, erinnert an indische Tempel mit dem vielen Wasser. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 6, 2012 Share #3 Posted November 6, 2012 Dafür, daß du nicht darin geübt bist, hast du das aber gleich mal sehr schön hingekriegt. Mir geht's wie Bruno (indischer Tempel). Und daß die Türme ganz leicht verzerrt ("oval") dargestellt werden, ist eben der Preis, den man für die exakte Korrektur der stürzenden Linien bezahlen muß. Die aber passt gut zum Motiv, ich hätte mich auch dafür entschieden. Gruß Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted November 7, 2012 Share #4 Posted November 7, 2012 Sehr schön, ganz ausgezeichnet! Nur das Wetter hätte etwas besser sein können. Ich glaube übrigens nicht, dass da was entzerrt ist, schließlich sieht man ja, dass die Kamera waagerecht war. Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 7, 2012 Share #5 Posted November 7, 2012 ... Ich glaube übrigens nicht, dass da was entzerrt ist, schließlich sieht man ja, dass die Kamera waagerecht war...Du hast wohl recht. Ein Blick in die Exifs verrät "9mm" - daß erklärt einiges. Ich hatte mich täuschen lassen. Gruß Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
olympionike Posted November 7, 2012 Share #6 Posted November 7, 2012 Mir kommt es schon ein wenig entzerrt vor, ist aber wirklich hervorragend gelungen, so oder so. Nur den Dreck hättest du wegstempeln können, Helmut schmeißen die Ferkeln dort ihren Müll einfach ins Wasser, man glaubt es ja nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Jock-l Posted November 8, 2012 Share #7 Posted November 8, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... nun ja, die Ferkel werden immer mehr (sehe ich hier in Berlin ja auch- Muttern denkt, der Sproß studiert, ich weiß es besser- die lümmeln auf Parkflächen etc. ! Soviel zu den Erziehungserfolgen...). Das Bild sagt mir zu, wenngleich es etwas kontrastarm (für mich) daherkommt. Sicher, das Licht (Abendstimmung) dominiert und es passt auch für das Kopfkino, aber ein klein bisschen an den Reglern für Kontrast hätte ich wohl gespielt Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted November 8, 2012 Share #8 Posted November 8, 2012 Eine schöne Symmetrie mit ihren notwendigen Störungen, von denen das rechte beleuchtete Fenster besonders wirksam ist. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
olaf Posted November 13, 2012 Share #9 Posted November 13, 2012 Saubere Arbeit. Bezügl. des Kontrastes stimme ich zu. Allerdings nicht mit dem Regler. Evtl. eine 50% Graufläche überblenden und leicht mit Weiß und Schwarz (10%-20%) in die Gebäudeflächen gehen damit die Wasserfläche so bleibt. (Artet dann aber in Arbeit aus.) Nur so ein Gedanke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts