Kaspar Posted November 5, 2012 Share #1 Posted November 5, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich habe seit heute meine neue NEX-6 und bin ganz angetan. Da ich WiFi nicht brauche würde ich das gerne zum Stromsparen einfach ausschalten. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, im Menü gibt es keinen als solchen erkenntlichen Punkt. Hat jemand einen Tip ? Bevor ichs vergesse: Die Suche hat nichts gebracht. Gruß Kaspar Link to post Share on other sites More sharing options...
scuidgy Posted November 5, 2012 Share #2 Posted November 5, 2012 Es ist aus und man kann es nur einschalten abhängig von der Anwendung. Beendet man diese ist Wifi auch aus. Aktives Wifi wird auch im Display angezeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
joergW Posted November 5, 2012 Share #3 Posted November 5, 2012 Es ist aus und man kann es nur einschalten abhängig von der Anwendung. Beendet man diese ist Wifi auch aus. Aktives Wifi wird auch im Display angezeigt. ... ja, aber bei mir ist es auch standardmäßig an. Ich muss mal suchen. bis denn joergW Link to post Share on other sites More sharing options...
scuidgy Posted November 5, 2012 Share #4 Posted November 5, 2012 ... ja, aber bei mir ist es auch standardmäßig an. Ich muss mal suchen. bis denn joergW Kann ich mir kaum vorstellen. Dann ist wohl sicher noch eine Anwendung aktiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
CDR Posted November 5, 2012 Share #5 Posted November 5, 2012 Hallo Zusammen,ich habe seit heute meine neue NEX-6 und bin ganz angetan. Da ich WiFi nicht brauche würde ich das gerne zum Stromsparen einfach ausschalten. Gruß Kaspar - - - - - - - - - - - Hallo Kaspar, bin jetzt auch im Besitz einer NEX-6 und sehr begeistert .... Zum "WiFi": ich schätze die Darstellung im Display ist nur die Anwahlmöglichkeit durch den unteren Softkey, also bei keiner Gerätekopplung auch keinen Stromverbrauch. Wenn Du im Menue unter: Kamera, AF-Feld die Position "Flexible Spot" anwählst, dann wird die WiFi-Anzeige neben dem Softkey ersetzt durch eine Anzeige zur Veränderung der Position des Flexible Spot. Die besTTen Grüße CDR Link to post Share on other sites More sharing options...
joergW Posted November 5, 2012 Share #6 Posted November 5, 2012 - - - - - - - - - - - Zum "WiFi": ich schätze die Darstellung im Display ist nur die Anwahlmöglichkeit durch den unteren Softkey, also bei keiner Gerätekopplung auch keinen Stromverbrauch. Wenn Du im Menue unter: Kamera, AF-Feld die Position "Flexible Spot" anwählst, dann wird die WiFi-Anzeige neben dem Softkey ersetzt durch eine Anzeige zur Veränderung der Position des Flexible Spot. ... so ist es ... dürfte also "nur" ein flexibler Menuepunkt gewesen sein. thx joergW Link to post Share on other sites More sharing options...
scuidgy Posted November 6, 2012 Share #7 Posted November 6, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein. Bei aktiviertem WiFi gibt es eine Anzeige bzw. zwei (bei bestehender Kopplung) im Display im oberen Bereich. Hat überhaupt nichts mit den Softkeybelegungen zu tun. Die Symbole sind im übrigen auch in der Bedienungsanleitung (beiliegend oder download) erklärt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kaspar Posted November 6, 2012 Author Share #8 Posted November 6, 2012 Um die Symbole geht es mir nicht, die habe ich auch im Manual nachgeschaut. Meine Frage war: Wie kann man das WiFi ganz ausschalten um Strom zu sparen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
scuidgy Posted November 6, 2012 Share #9 Posted November 6, 2012 Es ist dann ganz aus. Wenn es an ist dann hast du auch die Symbole. Was ist daran so schwer zu verstehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts