Frank_Ratlos Posted November 3, 2012 Share #1 Posted November 3, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hier mal einige Varianten eines männlichen Modells. Der Ein oder Andere erinnert sich vielleicht an das Modell und einen früheren Thread mit diesem. Color #1 Color #2 S/W #1 S/W #2 S/W #3 Viele Grüße, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 3, 2012 Share #2 Posted November 3, 2012 Ah, der Mann aus dem Büro. Fotografisch macht er sich wirklich gut. Dieser Gesichtsausdruck wirkt echt. Das Bild, auf dem er so verschmitzt lächelt, ist wunderbar. Endlich mal wieder fröhlich-verschmitzt-lächelnde Augen (.. und keine toten Vampireaugen). Das sieht frau/man sich gerne an. Zur Bearbeitung der Fotos: ich finde sie alle gut geworden. Die Rahmung passt auch. Zur Komposition: Beim dritten Bild ist mir die Ecke des Monitors zu dicht am Gesicht. Und die helle Fläche wirkt etwas ungünstig. Beim zweiten Bild finde ich den Rahmen wichtig. Ohne diesen würde der Blick so nahe am Rand nicht mehr gut wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted November 5, 2012 Share #3 Posted November 5, 2012 Jau, das passt! Gefallen mir ausgesprochen gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr. Blur Posted November 6, 2012 Share #4 Posted November 6, 2012 Mir gefällt das letzte am besten, der Anschnitt vom Kopf schafft Nähe. Das mit dem Monitor vom 3. Bild stört mich dagegen nicht, er soll ja in seiner Büroumgebung gezeigt werden. Allerdings würde ich lieber etwas mehr Fläche über dem Kopf lassen, zu ungunsten der schwarzen Fläche unten. Gute Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted November 6, 2012 Share #5 Posted November 6, 2012 Mir gefallen hier eigentlich alle Bilder, das Letzte am allerbesten. Im Gegensatz zu https://www.systemkamera-forum.de/menschen/39047-im-buero-meinungsbild-gewuenscht.html lenkt hier weniger vom Portraitierten ab. Durch den engen Beschnitt und die SW-Ausarbeitung bekommt das letzte Bild eine schöne Eindringlichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Turtlegamer Posted November 6, 2012 Share #6 Posted November 6, 2012 MIr gefallen alle versionen, doch am besten die letzten beiden, da er da in Richtung Kamera schaut und dadurch irgendwie mehr rüberkommt, wirkt einfach besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reinhold Posted November 7, 2012 Share #7 Posted November 7, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dem vorstehenden kann ich mich nur anschließen. Auch die Präsentation finde ich gekonnt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jock-l Posted November 8, 2012 Share #8 Posted November 8, 2012 sw1 könnte oben ein klein bisschen mehr Luft vertr4agen, sw3 ist für mich das beste und herausragend gegenüber den anderen, die nicht schlecht sind, aber das letztgezeigte Bild toppt einfach mit Schnitt und abgepasster Mimik des Models. Gefällt mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Frank_Ratlos Posted November 14, 2012 Author Share #9 Posted November 14, 2012 Danke für die netten Kommentare, hat mich sehr gefreut. Übrigens ist das letztgezeigte S/W-Bild auch mein Favorit. Viele Grüße, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts