Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch sowas will erstmal entwickelt werden. Wenn das so einfach wäre, wäre die Fachwelt nicht so fasziniert vom Fünf-Sachser der E-M5.

Gar so unbeleckt ist da Panasonic dann wieder auch nicht. Im Spitzenmodell der Consumer-Videokameras kommt bereits ein Hybridstabi zum Einsatz, also eine Kombination aus OIS und IBIS.

Wie dem auch sei. Diese Entwicklung wird an mir vorbeigehen. Ich werde mir jetzt erst einmal die GH3 und vermutlich noch das 12-35mm holen. Danach vielleicht - wenn es denn mal irgendwann soetwas für mft geben wird - ein längeres Makroobjektiv (90-105 mm dürften es schon sein) und dann ist gut. Und in 5 Jahren wird dann wieder neu entschieden. Bis dahin werden sich die Systeme weiterentwickelt haben, mein mft-Gerödel wird lange genug in Benutzung sein, um es zu ersetzen und somit bin ich dann auch frei in der Entscheidung. Ob es dann eine Panasonic oder eine Olympus oder eine Canon oder Nikon wird, wird sich dann zeigen.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

• Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@JohnnyFJohnsson

Probier die E-M5 mit Batteriegriff erstmal aus, bevor du sie dir zulegst. Falls sie dir bis dahin auch nicht gefällt, nimm lieber die GH3, da sie dir passen passt. Muss ja auch Spaß machen, das Gerät in die Hand zu nehmen :)

Ja, ich werde mir sie nächste Woche mal genauer anschauen und ausleihen, auch mit Griff. Und dann eventuell auch gleich kaufen. Ich glaube, die Entscheidung eher zu der Olympus, ist richtig, ich bin soweit mit der Entscheidung auch glücklich und freue mich auf die Kamera.

Ein wirklich schöner Artikel eines Hobby-Fotografen bringt die Vorteile dieser Kamera wirklich schön heraus: Olympus OM-D E-M5 Review: Near Perfect Travel Camera « Eidolon Films – Washington, DC Documentary Film Production

Auch die Bilder, die er damit erzielen konnte, sind herausragend.

Vielen Dank an alle, die zu der Diskussion beigetragen haben. Ihr habt mir echt geholfen. Schön ein Forum zu haben, in dem sachlich und freundlich geholfen wird. :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag