Jump to content

Durch den Wald

Guest Odyssee

Recommended Posts

Guest Odyssee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unendlich lang, mit vielen Kurven, unterschiedlichen Höhen und Schrägen, und teilweise durchsetzt mit Wurzeln.

Ein kleiner Ausschnitt davon:

• 2 months later...
Guest Odyssee
Ich sehe schon, ich muß da mal hin!

Ich denke mal, du wirst nicht enttäuscht werden.

Spannende Umgebung! Immer gibt es was neues zu sehen und der Abwechslungsreichtum ist große Klasse.

(und abends zum Italiener ... die beste Pizza - wie früher mit richtig knusprigem Rand und dünnem Boden - aus dem Holzofen. Dazu ein trockener weicher Rotwein. Das macht Lust und feuert die Kreativität an. :) Und das beste war, dass es gegenüber meinem Hotel war.)

Guest Odyssee

Der Weg von der Bastei ist das nicht, soweit ich das recht erinnere.

Ich muss wohl doch mal anfangen mir die einzelnen Stationen schriftlich zu notieren. :o

Der Weg von der Bastei ist das nicht, soweit ich das recht erinnere.

Ich muss wohl doch mal anfangen mir die einzelnen Stationen schriftlich zu notieren. :o

Noch einfacher ist es, einen GPS Logger in die Fototasche oder den Rucksack zu packen. Dann nur noch Bilder und Daten zusammenführen und man ist dem leisen Verfall des Gehirns ein bisschen weniger ausgeliefert ;-)

Aber sächsische Schweiz stimmt, oder?

Gruß

Thilo

Noch einfacher ist es, einen GPS Logger in die Fototasche oder den Rucksack zu packen. Dann nur noch Bilder und Daten zusammenführen und man ist dem leisen Verfall des Gehirns ein bisschen weniger ausgeliefert ;-)

...

Gruß

Thilo

Dafür aber dann den Webspionen und Profilerstellern...

Guest Odyssee

Aber sächsische Schweiz stimmt, oder?

Gruß

Thilo

Ein GPS Logger, aha. Erstellt er dann auf einer Landkarte meine abgelaufene Strecke? Oder wie macht der das?

Ist so ein Teil groß und schwer und teuer? Dann wäre es nichts für mich.

Klingt aber im Prinzip recht plausibel. Mindert die Fehler und erhöht die Treffer.

Ja, es ist die sächsische Schweiz. (Wie bereits erwähnt.)

GPS Logger sind ziemlich klein. Sie zeichnen je nach deinen wünschen Uhrzeit und Position in einem vorgegebenen Rhytmus.

Ich benutze den hier:

http://www.amazon.de/i-Blue-Bluetooth-Datenlogger-KFZ-Adapter-Updaterate/dp/B002V87A9I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357683253&sr=8-1

Der hat für zwei Wochen Kretatour alle Daten aufgezeichnet. Er benutzt Noki Handy Akkus, die sehr lang halten.

Dann nur noch mit entspr. SW die GPS Daten in die Bilder schreiben und fertig.

Gruß

Thilo

Guest Odyssee

Eigentlich geht es mit dem heftigen Gelände.

Die Wege sind sehr gut ausgeschildert und gut ausgebaut. Diese Treppe war unendlich lang und kurvenreich. Mal mehr, mal weniger steil. Nie langweilig.

Man hört auf dem hölzernen Boden das hohle Getrippel der Schuhe.

Ab und an ein Fotopäuschen ... und weiter gehts.