kampfbestie Posted November 1, 2012 Share #1 Posted November 1, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab nun meine nex 6mit 16-50 Nun meine Frage Festbrennweiten haben ja eine viel größere lichtempindlichkeit heißt dass dass man bei schlechten lichtverhaltnissen bessere Fotos macht (in Wohnung oder partykeller ) welche sind hier empfehlenswert Danke für eure antworten mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 1, 2012 Share #2 Posted November 1, 2012 Sigma 2.8/19 und 2.8/30. Sony SEL50f18 oder natürlich auch das bald lieferbare SEL35f18 (da warte ich drauf). Oder natürlich auch das Zeiss 1.8/24 (besitze ich nicht). Hab grad letzten Samstag an einer Veranstaltung in einem mittelmässig beleuchteten Haus fotografiert. Alles ohne Blitz. Zuerst mit dem SEL18-200 und dem SEL50. Mit zwei NEX-5N. Dann habe ich das SEL18-200 gegen das Sigma 30 ausgetauscht und schlussendlich noch gegen das 19er. Das SEL50 blieb immer drauf und war das meistbenutzte Objektiv. Mit dem SEL50 kann man sehr schöne spontane Portraits schiessen. Die Brennweite ist natürlich relativ lang. Von daher kann evtl. ein Objektiv um 30 mm geeigneter sein. Je nach Location. Am besten hat man alle Objektive dabei und wechselt nach Bedarf . Das 19er ist wirklich nur für Gruppenaufnahmen geeignet. Gesichter werden verzerrt bei Nahaufnahmen. Das 30er ist neutral. Die Altglasfreunde werden natürlich jetzt Altglas empfehlen. Ich selber bin kein Fan davon. Die Kamera soll ja noch kompakt bleiben und auf AF möchte ich in solchen Situationen auch nicht verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
NEX-5togo Posted November 4, 2012 Share #3 Posted November 4, 2012 Die Altglasfreunde werden natürlich jetzt Altglas empfehlen. Ich selber bin kein Fan davon. Die Kamera soll ja noch kompakt bleiben und auf AF möchte ich in solchen Situationen auch nicht verzichten. Mein Nokton 40/1.4 ist deutlich kompakter als das SEL-50 (mit adapter so groß wie das 30mm sigma) und noch lichtstärker. In dunkler Location kann der MF sogar noch von vorteil sein. Ich habe demletzt ein Konzert damit Fotografiert, die Ergebnisse waren sehr gut. Wobei das Nokton auch kein "Alt"-glas ist ansonsten deckt der Beitrag von octane ja bereits die komplette Palette ab Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts