Jump to content

GH2 mit 25mm F0.95


keulefm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

letzte Woche hatte ich mal wieder ein Shooting bei mir zuhause.

 

Einige Aufnahmen habe ich auch mit der GH2 gemacht, hier mit dem Voigtländer.

 

Zufrieden bin ich mit der BQ für solche Aufnahmen nicht, da fehlt doch noch einiges zu meiner Vollformat, auch wenn die schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.

 

Schielen tue ich seit einiger Zeit auf die OM-D, aber MIR gefällt sie eigentlich nicht von der Haptik, und filmen ist mir auch wichtig. Ich hoffe sehr auf die GH3, die werde ich auf jeden Fall mal testen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin eigentlich nur lesendes und schauendes Mitglied um Neuerungen aus dem Bereich MFT zu erfahren. Also sah ich den GH2 Hinweis. Besitze auch die Kamera.

Sehr gut gemachte Fotos. Ästhetisch einwandfrei.

Aber was ist den das für eine Frau? Ist die aus dem Feenland? Ich frage mich, ob soviel Schönheit überhaupt erlaubt sein soll. Das kann doch nur ein professionelles Model sein. Wie erbärmlich wirken da die Bilder arroganter Gesichter der Damen auf den Laufstegen.

1A!

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was war eig. bei dir mit BQ gemeint?

Eine kleine Tiefenschärfe oder die Qualität davon?

 

Letzteres ist ja eher vom Objektiv abhängig und das Erste wird meines Erachtens nicht so bezeichnet ;-) ..

 

Aber ja, ich hätte auch sehr sehr gern für meine Modelaufnahmen eine FF Kamera, da bräuchte ich aktuell auch nicht mit dem 75mm 1.8 liebäugeln :D

 

Bei dem Preis könnte man fast zur D800 mit günstigem Objektiv greifen .. nur schleppt man dann 1kg mehr mit rum sowie das dreifache an Volumen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Was war eig. bei dir mit BQ gemeint?

Eine kleine Tiefenschärfe oder die Qualität davon?

 

Bei dem Preis könnte man fast zur D800 mit günstigem Objektiv greifen .. nur schleppt man dann 1kg mehr mit rum sowie das dreifache an Volumen :D

 

Moin,

 

ich meine wirklich die BQ, die ist einfach beim FF besser und plastischer, man kann natürlich auch besser croppen. Bei 100% ganz arg zu sehen. Gerade beim ersten Bild, wo ich mit beiden Formaten (FF und MFT) das liegende Mädel geschossen habe, hat die GH2 schon stark das nachsehen.

 

Ja, hmm, die D800 ist ja jetzt bei 2.300,-- angekommen. Da werde ich wohl zuschlagen (und meine 1DsIII verkümmeln). Ist ja im Studio oder on location mit einem Objektiv wirklich nicht das Problem beim Gewicht. Bei Reisen oder Ausflügen logischerweise schon.

 

Ich werde wohl weiterhin zweigleisig fahren: für meine naggischen Mädels FF, und sonst MFT. Bin wirklich echt gespannt, was die GH3 leistet.

 

LG Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Achsoo, die BildQualität ;-) .. ich war da etwas verpeilt, hatte an die Tiefenschärfe gedacht weil ich dies als Hauptunterschied zu KB sehe.

 

Leider konnte ich noch keinen Praxisvergleich zu einer KB Kamera machen aber im Vergleich mit den APS-C brauch sich die E-M5 und die Objektive nicht verstecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...