Jump to content

...aber welche ist denn nun die beste?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony NEX 5N cinematic test video (Time - Hans Zimmer) - YouTube

 

Ich habe mich jetzt erstmal für die Nex-5N entschieden, mit zwei Objektiven im Kit. Welches Kit ich nehmen werde, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich eins mit einer Festbrennweite und einem Standard-Zoom.

 

So kann ich die Kamera auch mal im Tankrucksack mitnehmen, was mit der VG20 ja eigentlich gar nicht geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja für den Tankrucksack passt die 5N natürlich besser. Ich nehme sie jeweils in einer Lowe Pro Apex 60 Tasche mit. Bis zum SEL18-55 passt das gut. Meist habe ich aber nur eines der Sigmas auf der Kamera.

 

Mit dem SEL18-200 in einer Crumpler Tasche ist der Tankrucksack dann aber auch fast gefüllt :D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Gute Entscheidung. Jetzt muss nur noch eine richtig schöne manuelle Optik her... Die Zooms sind, zumindest für cineastische Ansprüche, aufgrund der lichtschwäche weniger gut zu gebrauchen. Besser wäre eine alte manuelle Linse mit hoher Lichtstärke und mehr Charakter. Evtl. findet sich im fundus noch was...

 

Hier noch ein paar Anregungen um den miesen Codec besser auszunützen und das Videobild filmischer zu machen:

Optimising the Sony NEX 5N for cinematic video | EOSHD.com

 

Viel Spaß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...