pipaul Posted October 30, 2012 Share #1 Posted October 30, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) von einem verfallenen Bauwerk! #2 ist zwar kein Fenster aber trotzdem altes Bauwerk lg Paul Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/90319-altes-fenster/?do=findComment&comment=879790'>More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 30, 2012 Share #2 Posted October 30, 2012 Schön gesehen, Nr. 1 gefällt mir hier noch etwas besser als Nr. 2 Ein bisschen mehr Platz nach unten und nach links könnte ich mir beim ersten Bild gut vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pipaul Posted October 30, 2012 Author Share #3 Posted October 30, 2012 Schön gesehen, Nr. 1 gefällt mir hier noch etwas besser als Nr. 2 Ein bisschen mehr Platz nach unten und nach links könnte ich mir beim ersten Bild gut vorstellen. war mir nicht sicher auf was ich den Fokus legen sollte, entschied mich für das Blatt. Gruss Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 30, 2012 Share #4 Posted October 30, 2012 war mir nicht sicher auf was ich den Fokus legen sollte, entschied mich für das Blatt.Gruss Paul du hast dich richtig entschieden dennoch möchte ich Rosas Aussage unterstützen, ein kleiner Schritt zurück wäre für das Bild noch besser gewesen. Trotzdem, gut gesehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted November 8, 2012 Share #5 Posted November 8, 2012 (edited) Das erste Problem – aus meiner Sicht – ist die Unverträglichkeit der beiden Bilder; sie sollten durch Abdecken oder Verschiebung des Browsers unbedingt separat betrachtet werden. Und ich meine, es lohnt sich! Das zweite Bild halte ich für eine hervorragende Arbeit; die große Menge an gut verteilten Details beschäftigt mich ausreichend lange – ab irgendwann mag ich dann dieses Bild. Es ließe sich vieles sagen – nur noch eins: Die Wahl des Ausschnittes, um das „hereinspazieren“ der Wiese und den damit verknüpften Schlussfolgerungen, zu denen ich als Betrachter komme (z.B.: Das Gebäude hat kein funktionierendes Dach mehr.) zu verbildlichen, ist große Klasse! An dem ersten Bild möchte ich aber rummäkeln. Das horizontale Eisen wirkt hier flächenteilend, erzeugt aber eine funktionslose, ja störende Fläche. Deshalb würde ich hier die Schere ansetzen und zur Kompensation die vorderste Bildfläche reduzieren. Das Blatt gerät in Randnähe, wird aber nicht zum störenden Punkt, da es (optisch) zum Fenster konkurriert und an dieses – bedingt durch die Nähe – „angebunden“ wirkt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich Edited November 8, 2012 by Wahn Leerzeilen entfernt Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulrich ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/90319-altes-fenster/?do=findComment&comment=883185'>More sharing options...
pipaul Posted November 8, 2012 Author Share #6 Posted November 8, 2012 Das erste Problem – aus meiner Sicht – ist die Unverträglichkeit der beiden Bilder; sie sollten durch Abdecken oder Verschiebung des Browsers unbedingt separat betrachtet werden. Und ich meine, es lohnt sich! Das zweite Bild halte ich für eine hervorragende Arbeit; die große Menge an gut verteilten Details beschäftigt mich ausreichend lange – ab irgendwann mag ich dann dieses Bild. Es ließe sich vieles sagen – nur noch eins: Die Wahl des Ausschnittes, um das „hereinspazieren“ der Wiese und den damit verknüpften Schlussfolgerungen, zu denen ich als Betrachter komme (z.B.: Das Gebäude hat kein funktionierendes Dach mehr.) zu verbildlichen, ist große Klasse! An dem ersten Bild möchte ich aber rummäkeln. Das horizontale Eisen wirkt hier flächenteilend, erzeugt aber eine funktionslose, ja störende Fläche. Deshalb würde ich hier die Schere ansetzen und zur Kompensation die vorderste Bildfläche reduzieren. Das Blatt gerät in Randnähe, wird aber nicht zum störenden Punkt, da es (optisch) zum Fenster konkurriert und an dieses – bedingt durch die Nähe – „angebunden“ wirkt. [ATTACH]79990[/ATTACH] Ulrich hallo Ulrich! Danke für die ausführliche Bildkritik war mir eben nicht sicher wo ich das Blatt hinplatzieren sollte, da ich es als zentrales Element ansah. das Bild wirkt in der Tat besser weil das störende Quereisen weggeschnitten wurde. Gruss Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts