Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht so recht, ob alle folgenden Preise wirklich als Schnäppchen zu bezeichnen sind, aber der Media Markt Hannover Wülfel braucht offenbar Platz für neue Ware.

Jedenfalls hat mir der dortige Verkäufer meines Vertrauens folgende Liste mitgegeben:

Ein Lumix 14 2.5 - 200 Euro.

Ein Lumix Fischauge HF008 - 500 Euro.

Drei Panaleica 25 1.4 - je 400 Euro.

Eine E-PL3 in silber mit 14-42 IIR - 300 Euro.

Eine E-PM1 rosé-metallic mit 14-42 IIR - 200 Euro

Eine GF3 in weiß mit 14-42 (nicht das Pancake-Zoom) - 250 Euro.

Eine GF3 nur Body (Farbe hat er leider nicht aufgeschrieben) - 150 Euro.

Nur falls jemand hier in der Ecke wohnt und was davon gebrauchen könnte...

In der Werbung steht nichts davon.

Nöö, das wurde mir auch nur von dem mir mittlerweile sehr gut Bekannten Verkäufer berichtet, als wir über die Fotoforen gesprochen haben. "Warte mal, ich hab da noch..." fing er an, und hat mir dann die Liste fertiggemacht.

Das sind keine allgemeinen Sonderangebote sondern - wie schon an den von mir angegebenen Stückzahlen zu erkennen, nur einige wenige Exemplare, die jetzt günstig raus müssen.

Weiß jemand, ob die Mediamärkte sich versandtechnisch austauschen? Kann ich ein Panaleica bestellen und das dann für diesen Preis bei Mediamarkt Göttingen abholen?

Ich glaube eher nicht.

Wenn das jetzt der allgemeine MM-Preis wäre und die hätten in Göttingen keines mehr, ginge das wohl. Aber da dieser Preis nur für einzelne Exemplare gilt, machen die das bestimmt nicht. Sagt jedenfalls meine Frau, die ebenfalls im Einzelhandel - in einem großen Möbelhaus - tätig ist. Aber von Göttingen nach Hannover ist's doch nur ein Stündchen - da kann man doch mal schnell rüberreiten.

Aber von Göttingen nach Hannover ist's doch nur ein Stündchen - da kann man doch mal schnell rüberreiten.

Allerdings hat mein Gaul mehrere Pferdestärken beim Reiten - bei den heutigen Benzinpreisen relativiert sich dann schnell so ein Preisvorteil... :-)

Trotzdem Danke für die Info!

wenn es nur so wenig sind, sind es bestimmt grabbel exemplare. sonst kann ich nicht verstehen, warum sie unbedingt raus müssen.

Nee. Die Kameras sind wohl teilweise Ausstellungsstücke, die Objektive (zumindest die 25er) nicht. So wie er mir das erklärt hat, müssen Produkte, wenn sie eine gewisse Zeit im Markt waren, raus - selbst wenn sie dann nur durch neuere Exemplare desselben Produkts ersetzt werden.

Muss man zwar nicht verstehen, aber wenn so für uns günstig was abfällt, isses doch schön.