Jump to content

Hybrid-Autofokus für Sportfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin Einsteiger und habe bisher nur Kompakt-Kamera Erfahrung. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Systemkamera für Outdoor-Sportfotografie (primär beim Skifahren und Mountainbiken). Um die Action einzufangen, dürften Modelle mit Hybrid-AF am besten geeignet sein:

 

  • Nikon 1 Reihe
  • Sony Nex-5R/-6
  • Canon EOS M

Habe ich eine Systemkamera mit Hybrid-AF übersehen? Gibt es erwähnenswerte Konkurenz (mit Kontrast-AF)?

 

 

 

Zum Motiv:

Ich möchte keine Rennen bzw. bei Wettkämpfen fotografieren, sondern meine Freunde, mit denen ich unterwegs bin. Wir sind alle sehr gute Fahrer (z.B. Skilehrer) und sind sowohl auf als auch neben der Piste (Freeride/Skitour) unterwegs. Dabei werde ich die Kamera auch mal nem Kumpel zum Knipsen in die Hand drücken. Beim Mountainbiken ist die Situation ähnlich.

 

 

Zur Foto-Qualität:

Es muss keine High-End DSLR-Qualität erreicht werden. Professionelle Bilder sind nicht wirklich das Ziel. Sondern Bilder in guter Qualität, die man auch mal als Poster drucken lassen kann. Dementsprechend dürfte auch oft einfach nur blind im Serienbild-Modus draufgehalten werden. Selber möchte ich aber die Möglichkeit haben, etwas mehr rauszuholen, wenn ich entsprechend Zeit vorm Abdrücken investiere.

 

 

 

Welche Kamera eignet sich eurer Einschätzung nach am besten für meine Einsatzzwecke? Wekche Objektive und zusätzliche Ausrüstung würdet ihr mir empfehlen?

 

 

Vielen Dank,

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Action einzufangen, dürften Modelle mit Hybrid-AF am besten geeignet sein:

 

  • Nikon 1 Reihe
  • Sony Nex-5R/-6
  • Canon EOS M

Habe ich eine Systemkamera mit Hybrid-AF übersehen? Gibt es erwähnenswerte Konkurenz (mit Kontrast-AF)?

 

Theoretisch sind deine Überlegungen richtig ;).