deepthroat Posted October 25, 2012 Share #1 Posted October 25, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein erster Versuch mit meinem B+W Graufilter. ND 1,8 eigenet sich gut für morgens in der Dämmerung. Exifs: Camera Olympus E-PL1 Exposure 60 Aperture f/8.0 Focal Length 14 mm ISO Speed 200 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dan Noland Posted October 25, 2012 Share #2 Posted October 25, 2012 Schöne Wirkung, weil die Wolken auf einen zufliegen Aber was sind diese weißen Punkte? Würde ich wegstempeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted October 25, 2012 Share #3 Posted October 25, 2012 Schöne Wirkung, weil die Wolken auf einen zufliegen Aber was sind diese weißen Punkte? Würde ich wegstempeln. Auch sehr schön, die Erdung mit dem Pfosten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Penny Posted October 25, 2012 Share #4 Posted October 25, 2012 So was kann die E-PL1? *staun* Welches Objektiv hast Du verwendet? Link to post Share on other sites More sharing options...
deepthroat Posted October 25, 2012 Author Share #5 Posted October 25, 2012 Ja sowas kann die E-PL1 ;-) Objektiv war das 14-150mm. Jetzt hat doch tatsächlich jemand (Dan Noland) die weißen Punkte entdeckt!! Das sind Hotpixel, weil ich versehentlich im Serienbildmodus war, dort wird nicht automatisch ab 2sec. der Dunkelbildabzug gemacht. Ein technischer Fehler meinerseits. Hätte ich auf Einzelbild bzw. wie mit Stativ üblich auf "Anti-Schock" gestellt, wäre das nicht passiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dan Noland Posted October 26, 2012 Share #6 Posted October 26, 2012 Naja die sind ja wirklich sehr sehr klein, aber dadurch dass die viel heller als die Umgebung sind fallen die schon auf....kann man ja wirklich mit nem sehr kleinen Stempel richten Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 29, 2012 Share #7 Posted October 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wunderbare Tiefe und (Licht)Stimmung! Gefällt mir ausgezeichnet! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 29, 2012 Share #8 Posted October 29, 2012 Wunderbare Aufnahme und ebensolche Stimmung. Der Pfosten hat hier eine besondere Wirkung in der Gesamtstimmung. Er bildet einen harten Gegensatz zu der fließenden, eher weichen Atmosphäre. Damit erhält das Bild etwas untypisches. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
deepthroat Posted October 30, 2012 Author Share #9 Posted October 30, 2012 Vielen Dank für die Kommentare und Danke drücker. Der Pfosten war ein glücklicher Zufall und dann wurde ein wenig geschummelt. Der Pfosten wurde nämlich kurz nach dem ich mein Stativ aufgestellt und die ersten Bilder gemacht hatte vom Meer angeschwemmt. Dann hab ich ihn kurzerhand in den Boden gerammt um noch einen Blickfang mit auf dem Bild zu haben. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 30, 2012 Share #10 Posted October 30, 2012 Der Pfosten war ein glücklicher Zufall und dann wurde ein wenig geschummelt. Der Pfosten wurde nämlich kurz nach dem ich mein Stativ aufgestellt und die ersten Bilder gemacht hatte vom Meer angeschwemmt. Dann hab ich ihn kurzerhand in den Boden gerammt um noch einen Blickfang mit auf dem Bild zu haben. Gruß haaa... ist das geil... eine absolut geniale Idee! Es hat sich für das Bild auf jeden Fall gelohnt, somit muß man auch die "Bildkomposition" loben Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts