Jump to content

Alternativer Objektivdeckel für Panasonic 20mm

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

gibt es eigentlich einen alternativen Objektivdeckel für das Panasonic 20mm Pfannkuchen? Der originale von Pansonic nervt mich etwas, da er ziemlich dick ist. Die meisten Modelle, die ich beim örtlichen Händler oder z.B. bei enjoyyourcamera gefunden habe, sehen genauso dick aus... :rolleyes:

Was ich mir vorstelle ist ein Deckel ähnlich dem bei Olympus-Objektiven, also schön dünn.

Danke für die beiden Vorschläge erstmal :)

meine Lösung: das Olympus 60er makro kaufen :-)

da ist ein super flacher deckel dabei. vielleicht gibts den ja irgendwo als zubehör...

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/39031-e-pl3-pm1-mit-panasonic-20mm.html#post353195

Solch eine Lösung hab ich gesucht. Muss mir nur noch eine Alternative einfallen lassen, den Deckel zu kriegen, als das Objektiv extra dafür zu kaufen - wär dann doch was teuer :D

Edit:

Ist es zufällig dieser? http://www.amazon.de/Olympus-LC-46-Objektiv-Deckel-f%C3%BCr-M1220/dp/B0058G49NU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352205005&sr=8-1

Danke für die beiden Vorschläge erstmal :)

Solch eine Lösung hab ich gesucht. Muss mir nur noch eine Alternative einfallen lassen, den Deckel zu kriegen, als das Objektiv extra dafür zu kaufen - wär dann doch was teuer :D

Edit:

Ist es zufällig dieser? Olympus LC-46 Objektiv-Deckel für M1220: Amazon.de: Kamera & Foto

LC-46 steht zumindest innen im Deckel. sieht aber von vorne etwas anders aus. hat zB einen silber glänzenden Zierring.

btw: der Deckel vom 14mm Pancake ist angeblich auch dünner als der vom 20er.