Jump to content

Diva


Gast acahaya

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Model: Madlen G.

Haare: Sind vorne wirklich so

Hautbearbeitung: Ist in diesem Fall gewollt, ich weiss, es ist Geschmackssache ;)

Post: Hintergrund eingefügt und beschnitten, NIK Bi-Color Filter und 25 Cross Processing, kein Gamour Glow oder so

Exifs: sollten im Bild sein

 

 

Diva

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir aber doch vorstellen, dass ein sichtbarer Blick hier gut passen würde - weiße Augäpfel mit dunklen Pupillen. Gerade durch die interessanten Farbkontraste (schwarzer Lackstoff an der linken Hand) vermisse ich diese Glanzlichter. Abgesehen davon finde ich es aber gelungen/stimmig. Da ich aber keine besondere Portraiterfahrung habe, kann ich hier nur von meinem Gefühl zum Bild sprechen. Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Arbeiten dieser Qualitätsstufe (und auch sonst) unterlasse i. d. R. pädagogische Bemerkungen, wie etwa "Du solltest ... , ich hätte", usw.

 

Aber ich hätte zumindest eine Frage. Könntest Du Dir das Rot der Lippen deutlich kräftiger vorstellen?

 

Ach ja, doch noch eine technische Frage: Wie stellst Du z.B. die zwei einzelnen Haare über dem Ohr frei, wenn Du den Hg einfügst? Ich weiß, da gibt es 'ne Menge Methoden, aber die sind irgendwie alle recht arbeitsintensiv. Hast Du da einen besseren Trick?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Olaf:

 

Ja, Lippen könnten roter und stärker gesättigt sein, gute Idee.

 

Was den reingebastelten HG angeht, bei der Auswahl des Hg darauf achten, dass Farbe und Helligkeit halbwegs stimmig sind, ggf Tonung des HG durch Enstellungsebene für Sättigung anpassen (die 2 Ebenen verknüpfen) Färben und obersten Regler verwenden).

HG Ebene übers Bild legen, Modus "Ineinanderkopieren", Ebenenmaske auf Hg, Model mit Schwarz freistellen, bei den Haaren direkt am (auf dem) Kopf einen großen weichen Pinsel verwenden, dann musst Du die Strähnen mit etwas Glück gar nicht mehr freistellen. Alternativ zu Ineinanderkopieren kannst Du Weiches Licht verwenden, falls der Hg sehr hell ist: Multiplizieren, wenn er sehr Dunkel ist: Negativ Multiplizieren.

 

Alternativ kannst Du mit dem Farbmischpinsel direkt auf dem Hg malen, damit verschwinden Strukturen aber die Tonung bleibt erhalten.

 

Beides geht schnell und ist für abstrakte Hintergründe wie hier gut geeignet, weil man nicht sehr sauber arbeiten muss.

 

Hoffe, das hilft,

:) Sabine

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Sabine,

eine meines Erachtens nach sehr schöne Arbeit.

 

Ja, Lippen könnten roter und stärker gesättigt sein, gute Idee.

Da möchte ich energisch widersprechen! Die gefallen mir genauso, wie sie sind.

 

Ich find's insgesamt sehr gelungen. Lediglich in der hellen Gesichtshälfte würde mir ein wenig mehr Zeichnung vielleicht noch besser gefallen.

Und hier stimme ich Reinhard definitiv zu; mir ist der Kontrast der hellen zur im Schatten liegenden Seite zu verflacht. Und ich glaube, das Bild würde nochmals gewinnen.

 

Gruß Thorsten matadoerle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...