Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

eine E-PL3 bzw. PM1 mit dem 20mm von Panasonic ist für mich eine perfekte Kombination. Doch leider sieht das ganze nicht besonders schön aus, da der Objektiv größer ist, als der Ring der Kamera...

 

Hat Jemand eine Lösung gefunden wie man das optisch verbessern kann? Gummiring etc...

 

Viele Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

eine E-PL3 bzw. PM1 mit dem 20mm von Panasonic ist für mich eine perfekte Kombination. Doch leider sieht das ganze nicht besonders schön aus, da der Objektiv größer ist, als der Ring der Kamera...

Gummiring etc...

 

Viele Grüße

Thomas

 

 

so schlimm?

 

6136282222_cedb404e43_b.jpg

EPL3_17_20 von the Nightstalker auf Flickr

 

 

6551154699_1db129c6b0_b.jpg

P2211050_klein von the Nightstalker auf Flickr

 

6551153905_a89c32e182_b.jpg

P2211047_klein von the Nightstalker auf Flickr

 

 

6551154279_e91e806782_b.jpg

P2211046_klein von the Nightstalker auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen Gummiring wird es aber sicher nicht schöner ;)

 

.... da würde ich mich eher fragen, ob die Bilder denn zufriedenstellen, die Du damit machst. Wenn ja, dann so lassen wie es ist und glücklich sein.

 

Höchstens eine Streulichtblende kann sicher nie schaden, wie bei jedem Objektiv. Vielleicht trifft ja da eine Deinen Geschmack!

 

LG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ist das für eine Tasche an der E-PL3?

 

 

 

Die Originaltasche von Olympus mit dem kleinen eingearbeiteten Minigriff.

 

 

... ansonsten ist es vielleicht nicht der Ästhetik letzter Schluss, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass es stören würde, das 20er auf der EPL3 u betreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Bild von meiner kleinen Modifikation vom 20er gemacht. Schwarz macht ja bekanntlich schlank. daher hab ich es mal mit schwarzem Isolierband umwickelt. einen flacheren Objektivdeckel hab ich auch noch drauf (der vom Oly 60er makro).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Hab mal ein Bild von meiner kleinen Modifikation vom 20er gemacht. Schwarz macht ja bekanntlich schlank. daher hab ich es mal mit schwarzem Isolierband umwickelt. einen flacheren Objektivdeckel hab ich auch noch drauf (der vom Oly 60er makro).

 

Könntest Du das Bild nochmals posten? Danke! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...