Jump to content

Retroversuch

Vector

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Walimex pro 8f2.8 E-Mount Fisheye und NEX5 aufgenommen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die technische Umsetzung finde ich gelungen ... das Tretboot tut aber schon etwas weh ;)

Ja bitte gedanklich durch ein Ruderboot mit schwarz bekleidetetm Herrn am Ruder und einer Frau in weiß mit Sonnenschirmchen im Heck ersetzen. :D

Leider fährt heutzutage keiner mehr Boot, obwohl welche zur verfügung stehen. Alles verweichlicht eben... :mad:

Hallo Vector,

wenn ich auf meinen Merkzettel für Bildkritik schaue, finde ich den Punkt "leere Flächen haben auf dem Bild nichts zu suchen (wenn sie nicht Gestaltungselement sind)". Gab es nichts im Vordergrund, was Du als Gestaltungselement hättest mit einbeziehen können?

Hallo Vector,

wenn ich auf meinen Merkzettel für Bildkritik schaue, finde ich den Punkt "leere Flächen haben auf dem Bild nichts zu suchen (wenn sie nicht Gestaltungselement sind)". Gab es nichts im Vordergrund, was Du als Gestaltungselement hättest mit einbeziehen können?

"wenn sie nicht Gestaltungselement sind"

Ich finde schon, dass sie zur Gestaltung des Bildes beitragen. Das Ufer mit den Gebäuden spiegelt sich ja fast deckungsgleich im Wasser, was eine gewisse Symetrie hervorruft. Einzige Ausnahme ist das Boot als Blickfang (ja es ist nur ein Treetboot und es könnte etwas näher am Betrachter schwimmen) und sollte es auch bleiben. Klar, "Vordergrund macht Bild gesund" aber dann wär die Symetrie schon wesentlich weniger spürbar.

Ich denke es gibt Regeln, aber auch Ausnahmen zumal ich auch schon ordentlich Wasser und Himmel oben und unten weggeschnitten habe.

Grüße

Hallo Vector,

Hallo Reinhold,

was ist denn das für ein Merkzettel? Kannst Du den mal posten, bitte?

Gruß Peter

Guest Odyssee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir gefällt die Aufnahme wie sie ist. Sie strahlt viel Ruhe aus.

Der Sepiaton passt gut (... und der dicke dunkle Rahmen lässt es an einer geblümten Wohnzimmerwand im Geiste erscheinen :)).