Jump to content

Zeitlos

Guest Odyssee

Recommended Posts

Hallo Rosa, mit dem Motiv kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Ich ertappte mich gerade dabei, das die Augen ständig herumwandern um etwas zu finden, was mir Orientierung gibt. Es könnte der Blick aus einer Höhle sein, das rechts hinten sind vermutlich Bäume ... in der Mitte und nach links???

Also, mir ist das etwas zu weit entrückt, was in diesem Falle wohl auch durch die Tönung verstärkt wird. Ich brauche zumeist immer irgendetwas Gegenständliches im Bild, was leichter identifizierbar ist und die Orientierung erleichtert ... sorry

Gruß

Guest Odyssee

Deine Kritik ist nachvollziehbar, klaudie.

Auf der linken Seite befindet sich ein Felsen, der mit Gesträuch, Büschen usw. bewachsen ist. Es stimmt schon, dass das Erkennen durch die Tönung schwerer ist.

Mir gefiel die Abgrenzung zu den Bäumen im Hintergrund rechts auch besser.

Andererseits gefällt mir das Bild in der bearbeiteten Version noch ganz gut, wenn auch dieser Mangel da ist.

Servus Rosa,

eine interessante Perspektive und technische Umsetzung/Bearbeitung.

Konnte zwar erkennen was es ist, aber erst auf dem zweiten Blick und ich denke es liegt daran, dass der linke Felsen (mit Gesträuch, Büschen usw...) eine etwas zu dominante Erscheinung hat und somit die Tiefenwirkung des Bildes verloren geht.

Guest Odyssee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Rosa,

eine interessante Perspektive und technische Umsetzung/Bearbeitung.

Konnte zwar erkennen was es ist, aber erst auf dem zweiten Blick und ich denke es liegt daran, dass der linke Felsen (mit Gesträuch, Büschen usw...) eine etwas zu dominante Erscheinung hat und somit die Tiefenwirkung des Bildes verloren geht.

Da könntest du Recht haben, Sandrino.

Der mittige Bereich ist nicht ganz optimal für ein Bild dieser Bearbeitung.

Da bedarf es deutlicher Abgrenzungen, damit man die Unterschiede besser erkennt.