Jump to content

Hintergrundunschärfe

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin neu hier - und habe leider gar keine Ahnung vom Fotografieren:D

Seit diesem Sommer habe ich eine Sony DSC-HX 20, mit der ich für meine bescheidenen Ansprüche eigentlich auch ganz zufrieden bin ...

Tja eigentlich, "uneigentlich" habe ich etwas Blut geleckt. Mit gefällt die Hintergrundunschärfe sooo gut! Bei meiner Kamera gibt es zwar einen Menüpunkt dazu, aber der Verkäufer sagte mir schon, das der Effekt eher schwach ist und die Zuverlässigkeit nicht wirklich gegeben.

Deswegen überlege ich mir doch noch eine Sytemkamera zuzulegen. NUR DESWEGEN! Ich hatte die Nikon 1 J2 im Vesier, der Verkäufer meinte es müsste eher die Lumix GF5 sein. Was meint ihr?

Ich kenn mich nicht aus, möchte nichts kompliziertes, hauptsächlich meine Kids und meine Tiere aufnehmen. Lohnt sich da die Mehrausgabe für die Lumix? Oder hättet ihr für meinen Zweck noch eine andere Kamera im Auge?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe bzw. Antworten!

Caty

Hallo,

ich bin neu hier - und habe leider gar keine Ahnung vom Fotografieren:D

Seit diesem Sommer habe ich eine Sony DSC-HX 20, mit der ich für meine bescheidenen Ansprüche eigentlich auch ganz zufrieden bin ...

Tja eigentlich, "uneigentlich" habe ich etwas Blut geleckt. Mit gefällt die Hintergrundunschärfe sooo gut! Bei meiner Kamera gibt es zwar einen Menüpunkt dazu, aber der Verkäufer sagte mir schon, das der Effekt eher schwach ist und die Zuverlässigkeit nicht wirklich gegeben.

Deswegen überlege ich mir doch noch eine Sytemkamera zuzulegen. NUR DESWEGEN! Ich hatte die Nikon 1 J2 im Vesier, der Verkäufer meinte es müsste eher die Lumix GF5 sein. Was meint ihr?

Ich kenn mich nicht aus, möchte nichts kompliziertes, hauptsächlich meine Kids und meine Tiere aufnehmen. Lohnt sich da die Mehrausgabe für die Lumix? Oder hättet ihr für meinen Zweck noch eine andere Kamera im Auge?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe bzw. Antworten!