Jump to content

Frage: Bestes HD-Video bei schwachem Licht: Nex-7 oder RX 100?

AlBundy

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

zugegebenermassen bin ich blutiger Anfänger, bitte daher die Profis um Verzeihung wenn meine Fragen nicht besonders schlau klingen mögen.

1.) Welche Kamera bietet bei schwachem Licht die beste HD-50p- Videoqualität? Wäre es das wert, sich für wesentlich mehr Geld eine Nex7 statt einer RX100 zuzulegen? Die NEX7 hat ja den wesentlich grösseren Chip. Ich filme keine 30 Minten durch, sondern eher Kurzvideos, die Chiperwärmung dürfte sich in Grenzen halten.

Ist möglicherweise anstatt einer Nex7 auch eine NEX5/6 ausreichend oder die Nex7 auch beim Filmen besser als diese?

2.) Wo hat ein "echter" Camcorder noch Vorteile gegenüber einer Fotokamera mit Videoqualitäten a la RX100/Nex 7?

Ich brauche kein Riesenzoom und die kompakten Maße einer Fotokamera finde ich viel praktischer als diese langen Camcorder-Rohre. (da war ja selbst die alte PCR 7 kürzer).

Ist die Chiperwärumg eines Camcorders geringer? Obwohl doch der Chip wahrscheinlich viel kleiner ist.

3.) Welches einigermassen bezahlbare Gerät kann noch mehr als 50p? ODer gibt der HD-Standard nicht mehr her?

Grüße,

Al

Außer den genannten machen noch die GH3 und die kommende RX1 50p bzw. 60p bei FullHD. Die RX1 scheidet vermutlich preislich aus.

Die Systemkameras (NEX-6/7, GH3 ) haben natürlich den Vorteil, dass über lichtstarke Objektive eine Nachteule daraus werden kann. Für den angestrebten Zweck bietet sicherlich die NEX-6 den besten Kompromiss aus Preis und Leistung, die beste Videoqualität bekommst Du wohl mit der GH3.

habe meine F3 seit ca. 2 monaten, aber erst seit einer woche nutze ich die videofunktion. bisher hatte ich einen einfachen HD camcorder.