Jump to content

Tamron für Macro Aufnahmen

Philly2

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich würde mir vielleicht gerne das SP AF60mm F/2.0 oder das SP AF 90mm F/2,8 von Tamron für Macro aufnahmen für meine Nex 5R zulegen. Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Objektiven sammeln können? Und bestimmt werde ich einen Adapter brauchen, wenn ja welchen?

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte :-)

So denn der LA-EA2 Adapter auch bei der R funktioniert, wäre das der passende Adapter für das Tamron für Sony Alpha Objektive.

Allerdings ohne Bildstabbi falls die R keinen eingebauten besitzt. So genau habe ich die Datenblätter nicht gelesen. Aber der Stabbi ist bei E-Mount in den Objektiven.

Die Alphalinsen brauchen das nicht, da bei den alphas der Stabbi im Gehäuse sitzt.

Die einzigen Objektive mir Stabbi sind die Sigmas .

Und bestimmt werde ich einen Adapter brauchen, wenn ja welchen?

Das kommt auf den Anschluss an den die Objektive mitbringen. Tamron gibts für alle wichtigen Marken. Sind das Objektive mit Adapt All Adapter? Den gabs ja auch von Tamron. Da konnte man beim Kamerawechsel einfach den Adapter wechseln. Geniale Sache.

Edit: Sehe grad dass das ja aktuelle AF Objektive sind. Dann am besten mit Sony Anschluss kaufen und dvon Tom313 empfohlenen Adapter dazukaufen.

@Tom313: Es gibt keine NEX mit eingebautem Stabi im Gehäuse. Auch die R macht keine Ausnahme.

Edited by Guest

Das meinte ich ja. Nex-Modelle können zwar den tollen AF nutzen, aber besonders Sonyteles sind dann ohne Stabbi nur mit Stativ gut nutzbar. Wen es nicht stört.... ansonsten mal die Sigmas ansehen, aber da mir OS leider etwas teurer.

Habe das 2.8er 17-50 immer noch ganz begeistert im Einsatz.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für nahe Extreme makros habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Umkehrring + Sony Nex Originalobjektiv gemacht!

¨

Was meinst du mit "Sony Nex Originalobjektiv"? Das KIT Zoom SEL18-55?