Jump to content

NX1000 Tasche Lowepro oder Crumpler

mrxmrx

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe für die NX1000 mit angesetztem 18-55mm OIS III folgende Taschen ins Auge gefaßt:

1. Lowepro StreamLine 100

http://www.amazon.de/Lowepro-StreamLine-Schultertasche-Systemkameras-schwarz/dp/B005AYK466/ref=cm_cr_pr_product_top

2. Crumpler Lit Delight 2500

http://www.amazon.de/Crumpler-Light-Delight-black-Kameratasche/dp/B0084IFT10/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350205651&sr=1-2

Bei der LowePro bin ich mir nicht sicher, ob die Kamera so reinpassen würde, da die Innenmaße bei der Breite mit 7cm angegeben sind - wäre evtl. etwas knapp.

Die Crumpler scheint etwas mehr Platz zu haben. Hat jemand die Lowepro oder die Crumpler und kann etwas dazu sagen?

Seffan

Mahlzeit,

also ich habe eine Lowepro edit 120 und bei mir passt die Nx1000 mit Kitobjektiv 20-50 und Tele 50-200 genau rein.

Von den Maßen ungefähr gleich, wenn nicht sogar einen Tick kleiner ;-). Und die Qualität von Lowepro ist auch nicht zu verachten....

http://www.amazon.de/Lowepro-Edit-120-Kameratasche-schwarz/dp/B00025XGMC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350227505&sr=8-2

Zu Crumpler kann ich leider nichts sagen.

Vlt hilft es dir bei deiner Entscheidung.

Grüße!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Die Lowepro finde ich nicht überzeugend.

Von Lowepro finde ich die Apex 110 (vielleicht auch Apex 100 wenn dur ein Objektiv mit soll) für Systemkameras ganz gelungen.

Auch Tamrac bietet mit der Rally 2 eine sehr schöne Tasche an. Hier bekommt man auch noch ein weiteres Objektiv größerer Bauart (60mm Makro, 50-200mm) sowie ein kleines Pancake hinein. Die Rally gab es beim großen Fluss für einen sehr interessanten Preis...

Gruß Uwe

Also die beiden von mir ausgewählten finde ich gerade gut, weil sie nicht sofort als Fototasche zu erkennen sind. Die anderen vorgeschlagenen sind ja von der Größe wohl ok, aber sehen mir zu sehr nach "Fotokoffer" aus.

Ich habe heute mal die Lowepro Streamline bestellt und berichte dann, wenn ich se habe.

So, habe die Tasche jetzt da und muß sagen, toll!

Verarbeitung super, Maße perfekt! Die NX1000 passt genau rein, mit angesetztem 18-55mm OIS III, für Zusatzakku und ein Pancake ist noch Platz.

Alles in allem ist die Tasche ungefähr so groß wie ein A5 Blatt und 7-8 cm breit, fällt als Fototasche überhaupt nicht auf.

Wer allerdings mehr Ausrüstung mitschleppen will/muß, sollte sich nach etwas Größerem umsehen.

Wer nur die Kamera mit einem Objektiv gut verstauen will, dem kann ich diese Tasche von Lowepro wärmstens empfehlen.

Wenn ich diese Woche noch Zeit finde, lade ich Noch ein paar Fotos hoch von der Cam in der Tasche.

Hallo,

du hast zwar deine Entscheidung bereits getroffen. Aber ich möchte mal noch auf die Fa. Montona aufmerksam machen, falls mal noch jemand auf der Suche nach einer guten und günstigen Tasche ist.

http://www.amazon.de/gp/product/B0040X2KII/ref=oh_details_o04_s00_i00

Ich benutze sie selber für meine NX10 und NX20, genug Platz ist für das 50-200, ein Pancake sowie den Body + Standard Kit Objektiv. Auschlaggebend für mich waren 3 Dinge.

a) gürteltauglich und für schwere Touren ein Hüftgurt

B) integriertes Regencape

c) Verarbeitung

Nachteilig empfinde ich die Anordung der Reisverschlüsse für das Hauptfach, da diese "innen" liegen und manchmal schwierig zu öffnen bzw. zu schließen sind. (Wenn Tasche nur am Gürtel befestigt ist)

Grüße

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, hier nun das versprochene Foto.

Hier ist die NX 1000 mit 20mm 2.8 drin. Man sieht, es ist noch einiger Platz vorhanden.

Die Kamera passt so wie sie dort drin ist auch mit dem 18-55 OIS II rein, die Aufteilung bleibt dann so wie zu sehen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 1 month later...
So, hier nun das versprochene Foto.

Hier ist die NX 1000 mit 20mm 2.8 drin. Man sieht, es ist noch einiger Platz vorhanden.

Die Kamera passt so wie sie dort drin ist auch mit dem 18-55 OIS II rein, die Aufteilung bleibt dann so wie zu sehen.

Hallo,

passt da rechts neben der Abtrennung noch der Blitz rein, oder kann der Blitz auch auf der Kamera bleiben???

LG

Martin

Hi,

habe es gerade ausprobiert. Die Kamera paßt so wie sie auf dem Foto in der Tasche ist auch noch mit angebautem Blitz rein. Die Tasche ist nicht so steif, wie sie aussieht und dehnt sich dann etwas, ohne aber zu spannen.

Unabbhängig davon kan der Blitz aber auch separat nebenan rein.

Geht also beides.

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe mir heute bei Me..Max verschiedene Taschen angeschaut und mich für die Lowepro Nova 160 entschieden. Da passt alles rein, von der NX1000 über Compactcam und Navi.

LG

MArtin