Jump to content

Lightroom 4.2 - Vorgaben nicht vorhanden

prati

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Ich habe festgestellt, dass bei meinem Lightroom 4.2 auf dem Desktop-PC die Vorgaben nicht vorhanden sind (also es sind zwar die "Ordner" Allgemeine Vorgaben Lightroom", "Effektvorgaben Lightroom" etc. da, aber wenn ich sie anklicke, passiert nix). Auf dem Laptop dagegen sind sie vorhanden, beim Klicken erscheinen die einzelnen Funktionen (z.B. "Schärfen Gesichter", "Schärfen - Landschaft" usw.). Hab ich da irgendwo was verstellt oder warum ist das so?

Vielleicht ist das jetzt die Lösung, ganz doll die Daumen drück.

Hast Du die Bilder eventuell verschoben, gelöscht oder den Ordner umbenannt. :confused:

Ich habe mal als Test nur den Ordner umbenannt, bekomme dann eine Meldung in der Bibliothek,

die Datei XY ist offline oder fehlt und wenn ich dann versuche so ein Bild zu bearbeiten,

bleiben bei mir die Vorgaben-Ordner auch grau. ;)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, diese Problematik ist mir bekannt, dass Lightroom verschobene oder gelöschte Bilder nicht mehr findet. Es geht nur um die Vorgaben...interessant ist auch, dass der Ordner C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Develop Presets wo die Presets eigentlich drin sein sollten, leer ist (sowohl auf dem Desktop-PC als auch auf dem Laptop).

• 1 month later...

Hallo Zusammen, ich habe zwar nicht das angesprochene Problem mit LR4.2 möchte dennoch mein Problem hier posten um keinen Extrathread aufmachen zu müssen. Ich habe das Problem dass sich das Update 4.2 nicht extrahieren lässt, und ich nach dem Download diese Fehlermeldung bekomme mit dem Hinweis den Download nochmal zu starten. Nach mehrfachen Versuchen leider Erfolglos geblieben, weiss jemand woran das liegen könnte?

Hallo Zusammen, ich habe zwar nicht das angesprochene Problem mit LR4.2 möchte dennoch mein Problem hier posten um keinen Extrathread aufmachen zu müssen. Ich habe das Problem dass sich das Update 4.2 nicht extrahieren lässt, und ich nach dem Download diese Fehlermeldung bekomme mit dem Hinweis den Download nochmal zu starten. Nach mehrfachen Versuchen leider Erfolglos geblieben, weiss jemand woran das liegen könnte?

EDIT: hat sich erledigt, mit einem Download-Add hat es geklappt

• 2 weeks later...

Kann mir jemand mitteilen, wie man LR 4 deinstalliert, ohne dass irgendweilche Spuren davon zurückbleiben...ich habe nämlich vermutlich bei der ursprünglichen Installation irgend einen Fehler gemacht und kann jetzt auch keine zusätzlichen Presets installieren.

Vermutlich habe ich versucht, dem Katalog oder so einen anderen Pfad zuzuweisen, als es das Programm vorgeschlagen hatte und daher funzt das Ganze nicht so, wie es soll.

Ich habe zwar die 4.2 deinstalliert und danach die 4.3RC installiert, aber die Frage oder Anzeige, wohin die Kataloge installiert werden sollen, ist erst gar nicht gekommen.

Oder muss ich den ganzen PC neu aufsetzen, um eine komplett von Null beginnende Installaiton von LR durchführen zu können?