Jump to content

Olympus OM-D + ED 12-50mm kein Bild

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe heute meine neue OM-D ausgepackt und das Kit Oblektiv ed 12-50mmm ran geschraubt und was habe ich gesehen, gar nix, nur ein schwarzes Bild. Kann mir da jemand helfen? In der Beschreibung steht was von Objektiven die gelockt sein können, aber ich habe das nicht kapiert, da diese Beschreibung sehr dürftig ist und ich nix kaputt machen möchte. Die Beschreibung die ich zum ed 12-50mm im Internet gefunden habe war leider noch dürftiger.

Vielen Dank im Voraus.

Major Tom

Auslösen kann man gar nicht.

Ich habe noch ein 40-150mm dazu gekauft, das funktioniert tadellos. Ich denke mal dass das Objektiv kaputt ist.

Danke und Grüße

MT

das ist in der Tat seltsam ..

würde ich zurückschicken, basteln macht an einer neuen Kamera keinen Sinn.

Das wusste ich das dies ein Witzbold noch fragt, aber Du hast ja Recht, in der Aufregung über so ein neues tolles kleines Wunder kann man so Sachen schon mal vergessen;-), bei mir war es das aber nicht. Ich habe das Problem gelöst, woran es lag weiß ich aber nicht. Ich habe das Objektiv noch mehrmals mit dem 40-150er getauscht, habe die neueste Firmenware drauf gespielt und irgendwann war auf einmal das Bild da, ohne das ich etwas großartiges gemacht hätte. Das einzige was mir auffällt ist, dass das 12-50er viel schwerer drauf geht als das andere Objektiv. Vielleicht war es in der Aufregung die ersten Male nicht 100%ig eingerastet. Egal es funktioniert jetzt und wie es funktioniert ich bin regelrecht begeistert über meine neue Kleine.Das ist wohl das Aus für meine Canon DSLR Ausrüstung.

Nochmals Danke an alle die mir helfen wollten.

Grüße

MT

Auja, ein Klassiker, bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gehört. Wir haben uns gerade köstlich amüsiert mit meiner Frau. Ich hatte mich heute Nachmittag nur nicht ganz so aufgeregt und mein sächsisch ist lange nicht so gut :-)))))

Grüße

MT