Jump to content

iPad Camera Connection Kit und die NEX 7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf Reisen nehme ich statt eines Notebooks nur noch das iPad mit. Damit ich die Fotos anschauen und sichern kann, habe ich mir das Camera Connection Kit gekauf, ein Apple Original Zubehörteil für 29 CHF.

Interessanterweise funktioniert das mit Raw-Bildern einwandfrei, aber Jpeg-Bildern will es nicht klappen. Diese werden zwar erkannt und angezeigt, aber nicht importiert. Statt des erwarteten grünen Häkchens kommt ein rotes Ausrufezeichen ohne weitere Informationen. Hat jemand Erfahrung mit dem Camera Connection Kit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auch die Nex 7 und das Kit mit dem Ipad 2 und IOS 6 (iOS 5 hat aber auch funktioniert)

 

Also ich habe keine Probleme mit jpeg. Die Kamera hab ich in der Regel auf Fine gestellt, also volle Auflösung. Hast du das gleiche Verhalten, wenn du die SD Karte in den Adapter steckst?

 

Also prinzipiell sollte es funktionieren. Vielleicht probierst du es mal mit einer anderen Karte.

 

 

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls auf "Fine" eingestellt. Das Verhalten bleibt bei unterschiedlichen Karten und bei Nutzung der beiden Adapter identisch. Raw werden importiert, jpg erkennt er, aber importiert sie nicht.

Geräte und Software sind auf dem neusten Stand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...