Tabou Posted October 12, 2012 Share #1 Posted October 12, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Bild vom Axalp Fliegerschießen von gestern. F7A-18 Hornet mit Flares. Wenn ihr noch mehr wollt, melden. Bei der Menge an Bildern aber etwas Geduld Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/89858-axalp-fliegerschie%C3%9Fen-2012/?do=findComment&comment=873612'>More sharing options...
hrXXL Posted October 13, 2012 Share #2 Posted October 13, 2012 Oh es jat ja doch stattgefunden. Dachte sie sagen es aufgrund des vielen regens mal wieder ab. War bis Mittwoch im Berner Oberland im Urlaub. Das Bild gefällt mir sehr gut, wobei ich von der ganzen Veranstaltung nicht ganz so viel halte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tabou Posted October 13, 2012 Author Share #3 Posted October 13, 2012 Danke, Es wurde nur am Mittwoch wegen Regen abgesagt. Donnerstag war herrliches Wetter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/89858-axalp-fliegerschie%C3%9Fen-2012/?do=findComment&comment=873726'>More sharing options...
SaLu Posted October 13, 2012 Share #4 Posted October 13, 2012 cool! Und sogar (fast) auf Augenhöhe. Will mehr..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 13, 2012 Share #5 Posted October 13, 2012 Schöne Bilder. Hab ja auch eine gewisse Affinität zur Schweizer Luftwaffe da ich neben einem Militärflugplatz aufgewachsen bin . Mit welchem Equipment hast du fotografiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Tabou Posted October 13, 2012 Author Share #6 Posted October 13, 2012 @Equipment: Habe meine NEX-5N verkauft weil ich auf die 6er umsteige. Dabei musste ich auf die EOS400D meiner Schwester umsteigen. Ein paar Fotos sind aber mit der NEX5N von einem Freund dabei. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/89858-axalp-fliegerschie%C3%9Fen-2012/?do=findComment&comment=873867'>More sharing options...
Tabou Posted October 13, 2012 Author Share #7 Posted October 13, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch ein paar. Leider werden sie etwas unscharf durch die Komprimierung... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/89858-axalp-fliegerschie%C3%9Fen-2012/?do=findComment&comment=873868'>More sharing options...
SaLu Posted October 13, 2012 Share #8 Posted October 13, 2012 jau! super stark! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MarkusT Posted October 23, 2012 Share #9 Posted October 23, 2012 Tolle Bilder, besonders das Erste gefällt mir. Und auch das wo das Flugzeug auf dem Kopf steht. Sind das alles die gleichen Maschinen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Tabou Posted October 24, 2012 Author Share #10 Posted October 24, 2012 Hallo, Das erste mit dem Täuschkörperauswurf sind zwei F/A 18 Hornet. Diese sind an den beiden Seitenleitwerken und dem Zusatztank am Bauch gut zu erkennen. Dann folgt eine F-5 Tiger II auch zweistrahlig, recht kurze Flügel, und schon etwas älter im Design. Die rot weißen sind ebenfalls F-5, das ist die Fliegerstaffel Petroulle Swiss. Dann folgt ein Super Puma Helikopter. Dann die rote ist eine Pilatus PC-21 Jettrainermaschine. Turboprop. Am Schluss folgt dann der SAAB Gripen. Gut an den Canards (Vorflügel) und dem Deltaflügel zu erkennen. Einstrahlig. Dient derzeit eher als Aufklärer und die Anschaffung in der Schweiz gilt als sehr umstritten weil er in den Bergen nicht so wendig ist. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2012 Share #11 Posted October 24, 2012 Die rot weißen sind ebenfalls F-5, das ist die Fliegerstaffel Petroulle Swiss. Patrouille Suisse nennt sich die: Patrouille Suisse Das Aushängeschild der Schweizer Luftwaffe. Die Tiger F-5e sind übrigens bereits 35 Jahre alt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tabou Posted October 24, 2012 Author Share #12 Posted October 24, 2012 @Patrouille Swiss: Ja, hab ich ja geschrieben, nur halt ein bisschen falsch Die waren richtig gut! Bekomme in dieser Woche noch die Bilder von meinem Kumpel. der hat mit der 60D und dem 70-200 f2.8 geknipst. Da dürften noch ein paar gute Bilder dabei sein. Die F-5E sind extrem wendig. War ein Genuss denen zuzuschauen!! lg Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 24, 2012 Share #13 Posted October 24, 2012 @Die F-5E sind extrem wendig. War ein Genuss denen zuzuschauen!!lg kann ich mir verdammt gut vorstellen.... Das nächte mal gibst du uns bescheid wenn so was organisiert wird... klar!?... Link to post Share on other sites More sharing options...
Tabou Posted October 24, 2012 Author Share #14 Posted October 24, 2012 Ganz einfach: Flugplatzkommando Meiringen 2013 werde ich nicht gehen, sondern 2014 nach Payerne. Da ist dann 100 Jahr Feier. Aber seht euch den Spaß an, es ist jede Minute wert! Ein paar Tips: Auf dem Tschingel beim Zuseherbereich 2 finde ich es am Besten. Da direkt an der Absperrung. Wir sind um 07:00 Uhr morgens oben gestanden und haben einen traumhaften Sonnenaufgang erlebt. Ab neun Uhr gehen die ersten Übungen los. Kiosk ist ebenfalls da, es gibt Getränke und eine Bratwurst zu je 3 CHF. Unbedingt eine Stirnlampe und gute Kleidung zum wechseln mitnehmen! Am Ende während der Patrouille Swiss Vorführung zusammenpacken und umgehend den Rückweg gerade nach unten antreten. Nicht zum Schlepplift, sondern direkt zur Bushaltestation. Der Schlepplift bringt die Leute nicht weg. Nur so müsst ihr nicht ewig auf den Bus warten. Wir haben ca. 1h10min auf den Bus gewartet. Die Schweizer organisieren das perfekt. Unbedingt die Karte die ihr am Morgen beim Armeeparkplatz Meiringen gekauft habt aufbehalten. Diese benötigt ihr dann noch. Wenn jemand noch was wissen möchte, PN oder hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 24, 2012 Share #15 Posted October 24, 2012 Ganz einfach: Flugplatzkommando Meiringen 2013 werde ich nicht gehen, sondern 2014 nach Payerne. Da ist dann 100 Jahr Feier. Aber seht euch den Spaß an, es ist jede Minute wert! Ein paar Tips: Auf dem Tschingel beim Zuseherbereich 2 finde ich es am Besten. Da direkt an der Absperrung. Wir sind um 07:00 Uhr morgens oben gestanden und haben einen traumhaften Sonnenaufgang erlebt. Ab neun Uhr gehen die ersten Übungen los. Kiosk ist ebenfalls da, es gibt Getränke und eine Bratwurst zu je 3 CHF. Unbedingt eine Stirnlampe und gute Kleidung zum wechseln mitnehmen! Am Ende während der Patrouille Swiss Vorführung zusammenpacken und umgehend den Rückweg gerade nach unten antreten. Nicht zum Schlepplift, sondern direkt zur Bushaltestation. Der Schlepplift bringt die Leute nicht weg. Nur so müsst ihr nicht ewig auf den Bus warten. Wir haben ca. 1h10min auf den Bus gewartet. Die Schweizer organisieren das perfekt. Unbedingt die Karte die ihr am Morgen beim Armeeparkplatz Meiringen gekauft habt aufbehalten. Diese benötigt ihr dann noch. Wenn jemand noch was wissen möchte, PN oder hier. ja... hallo... ich... hier.... habe noch eine Bitte... Bitte unbedingt diese Meldung in einem Jahr "erfrischen".... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts