Jump to content

Samsung kopiert SKF-Aprilscherz 2011

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samsung kopiert SKF-Aprilscherz 2011

Apple und Samsung verklagen sich ja seit Monaten gegenseitig vor Gericht, weil die Unternehmen sich gegenseitig vorwerfen, Produktideen zu kopieren. Mittlerweile geht Samsung aber einen Schritt weiter und kopiert sogar den Aprilscherz des Systemkamera-Forums des letzten Jahres....

Mehr im Systemkamera Blog

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fände das, bei geeigneten Sensoren und Objektiven grundsätzlich gar nicht so dumm.

Ich schiebe z.B. mein Smartphone bereits in eine "Monitor-Tastatur-Einheit", Motorola nennt sie lapdock.

Das gefällt mir ausgesprochen gut bisher und ersetzt auf meinen vielen Reisen einen normalen Laptop komplett.

Ich fände das, bei geeigneten Sensoren und Objektiven grundsätzlich gar nicht so dumm.

Ich schiebe z.B. mein Smartphone bereits in eine "Monitor-Tastatur-Einheit", Motorola nennt sie lapdock.

Das gefällt mir ausgesprochen gut bisher und ersetzt auf meinen vielen Reisen einen normalen Laptop komplett.

Nachdem die meisten Mobil oder Smartphones nach zwei Jahren weggeworfen werden kann es ein teures Vergnügen werden der aktuellen Mode zu folgen. Die Reaktionszeiten der Phones im Fotobereich sind im Moment auch nur für echte Produktjünger akzeptabel.

Panasonics Viera-Link ist ein gutes Beispiel für schlechte Reaktionszeiten.

da seit ihr aber einem Oktoberscherz aufgessen, denn das hat mit Samsung nix zu tun,

sondern ist der Spass eines privaten, russischen Designers....

Glaub ich kaum tjobbe.

Samsung gibt nun den Preis für die auf dem Betriebssystem Android "Jelly Bean" basierende Kamera bekannt.

Die Galaxy Kamera wird ab Ende Oktober ausgeliefert und soll 599 Euro kosten.

Quelle: IFA 2012: Samsung Galaxy Camera - die Android Digicam

Nachdem die meisten Mobil oder Smartphones nach zwei Jahren weggeworfen werden

Ein Android Smartphone sicher... :D

Ein iPhone kann man auch noch nach 3 Jahren auf das aktuellste OS updaten ;). Bei Android kann man das vergessen. Meist schon lange vorher.

Jetzt kommt mal runter.

Es geht ja nicht immer darum, das Neueste zu haben. Sondern eher darum, etwas zu haben, was man tatsächlich auch nutzt!

Mein Smartphone hat noch 2.3.4. Also müsste ich es wegschmeissen...

Es kann aber immer noch mehr, als ich brauche und wandelt sich bei Bedarf in einen Computer mit Tastatur und 2 USB Anschlüssen. Wer braucht da iOS 5?

Ein iPhone kann man auch noch nach 3 Jahren auf das aktuellste OS updaten.

Bei Android kann man das vergessen.

Meine Tochter hat jetzt mein Android Smartphone Galaxie S und ich habe mir das Galaxie S3 geholt,

bei beiden hab ich schon mehrfach problemlos ein Update aufgespielt.

Etwas weit hergeholt ist Deine Behauptung schon oder. :confused:

Ein Android Smartphone sicher... :D

Ein iPhone kann man auch noch nach 3 Jahren auf das aktuellste OS updaten ;). Bei Android kann man das vergessen. Meist schon lange vorher.

Kann ich so nicht bestätigen.

Bei Apple ist aber inzwischen der Akku gestorben und der Docking-Stecker passt nicht mehr. Dafür hat Apple aber all deine Daten. ;-)

Wenn eine Kamera auch bald auch zu den unreparierbaren Wegwerfprodukten gehört, dann können mich die Produzenten kreuzweise.

Mein Planet ist mir zu schade um Wohlstandschrott zu kaufen.

Etwas weit hergeholt ist Deine Behauptung schon oder. :confused:

Nein kannst du gerne bei CT oder anderswo nachlesen. Würde mir nie einfallen mir sowas aus den Fingern zu saugen. Auf die aktuellste Version 4.x wirst du dein altes Smartphone kaum upgedatet haben.

Edited by Guest

Guest the-dude

bei android werden von den div. herstellern änderungen im betriebsystem vorgenommen um es passend zu machen für die div handies. daher kommt es zu verzögerungen der updates und im schlimmsten fall gibt es gar kein passendes update mehr vom hersteller.

bevor nun die android freaks mit dem agrument kommen dass man sich ja die freiverfügbaren updates selbst anpassend kann, ja so was mag gehen, aber wer will so was schon machen?

bei android werden von den div. herstellern änderungen im betriebsystem vorgenommen um es passend zu machen für die div handies. daher kommt es zu verzögerungen der updates und im schlimmsten fall gibt es gar kein passendes update mehr vom hersteller.

bevor nun die android freaks mit dem agrument kommen dass man sich ja die freiverfügbaren updates selbst anpassend kann, ja so was mag gehen, aber wer will so was schon machen?

Frei oder beschränkt, genau darum geht es im Leben.

Nein kannst du gerne bei CT oder anderswo nachlesen. Würde mir nie einfallen mir sowas aus den Fingern zu saugen. Auf die aktuellste Version 4.x wirst du dein altes Smartphone kaum upgedatet haben.

...und es funktioniert auch weiterhin ohne update, den Akku kannst du preiswert erneuern, ich muss mich nicht irgendwo registrieren lassen.

Guest the-dude
Frei oder beschränkt, genau darum geht es im Leben.

wo ist da die freiheit wenn ich mehraufwand habe was andere automatisch bekommen?