Guest Bruno Mosquito Posted October 8, 2012 Share #1 Posted October 8, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2012 Share #2 Posted October 9, 2012 Also im ersten Moment bin ich etwas zurück gewichen vom Monitor, weil mein Augen den Scharfbereich nicht erkannt hat und die Linienführung irritierte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henr07 Posted October 9, 2012 Share #3 Posted October 9, 2012 . . . . Federl((e)icht . . . . Das Motiv ist stimmig, Sascha. Freundliches Braun lächelt mich leise an, übertönt einen Anflug von Wehmut, denn die Feder steht sinnbildlich für gefallenes Herbstlaub. Solche Bilder aus dem Gesamteindruck heraus lösen zu können ist eine seltene Begabung. Wie viele Leute sind an jenem Tag wohl an der Bank vorbei gegangen, ohne auch nur die Feder wahr zu nehmen? Wenn Du mehrere Aufnahmen von der Feder gemacht haben solltest, dann vergleiche sie mal. Vielleicht ist da noch eine, deren Schärfebereich sich mehr auf den Federkiel zu bewegt, den Flaum ein wenig frei stellt? Oder wo die Blende mehr Raum geschaffen hat. Mir erging es wie Lubo, die Augen suchten eine Weile eine Partie zum Festmachen. So wie der AF pumpt, wenn er sich unschlüssig ist. Trotzdem, die Feinheiten schmälern nicht das gekonnte Erfassen des Motivs und das Spiel mit der Schärfe. Da dürfen wir uns sicher auf noch mehr Schmankerl freuen. Grüße vom Maschsee Henri Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bruno Mosquito Posted October 9, 2012 Share #4 Posted October 9, 2012 Vielen Dank Henri, leider habe ich kein weiteres davon. Mich stört der Schärfebereich auch etwas! Ich möchte hier aber auch Bilder zeigen die nicht so gut geworden sind. Dann hoffe ich auf Kritik und weiß was ich das nächste Mal besser machen sollte! Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit der Fotografie, hatte vor meiner Nex für ein paar Monate eine alte analoge Canon 300v. Wie viele Leutesind an jenem Tag wohl an der Bank vorbei gegangen, ohne auch nur die Feder wahr zu nehmen? Nicht eine Person, das war im Garten einer Freundin! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henr07 Posted October 9, 2012 Share #5 Posted October 9, 2012 . . . . Dann hoffe ich auf Kritik und weiß was ich das nächste Mal besser machen sollte! . . . . Verständigen wir uns auf den Austausch der Kritik (also kritisieren = bemängeln) gegen Anregungen? Sicher verfügt doch die Nex über A(pertur), also Blendenvorwahl. Eine Serie Aufnahmen, die mit der Offenblende beginnt und etwa mit Blende 16 endet, zeigt wie weit sich der Bereich der Schärfe ausdehnt. Viel Freude beim Probieren wünscht Henri Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bruno Mosquito Posted October 9, 2012 Share #6 Posted October 9, 2012 Verständigen wir uns auf den Austausch der Kritik (also kritisieren = bemängeln) gegen Anregungen? Genau das meine ich! Ich benutze fast nur A, hatte am Anfang aber fast immer nur 1-2 Aufnahmen gemacht, meistens mit der gleichen Blende. Das habe ich aber schon geändert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bruno Mosquito Posted October 10, 2012 Share #7 Posted October 10, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier habe ich noch eins mit Federn. Auch wenn es was total anderes ist, ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henr07 Posted October 10, 2012 Share #8 Posted October 10, 2012 Hier habe ich noch eins mit Federn.Auch wenn es was total anderes ist, ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen! . . . . Ein gefälliges Still-Leben. Farblich gut zusammengestellt. Federn, Gläser und Muscheln, das ist eine eigenwillige Mischung. Was kann da das Thema sein, oder welcher Titel passt dazu? Lassen wir uns überraschen . . . . Henri Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Bruno Mosquito Posted October 13, 2012 Share #9 Posted October 13, 2012 Mit der eigenwilligen Mischung habe ich nichts zu tun, ich habe sie nur abgelichtet! Thema/Titel, da fällt mir auch nicht wirklich was ein. Ich finde das Licht und die Farben sehr schön. Ich finde es muss nicht jedes Bild "bedeutungschwanger" sein, es reicht auch mal, wenn man einfach nur Freude am anschauen hat! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts