Jump to content

Pseudo-Rokoko

Guest acahaya

Recommended Posts

Guest acahaya

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus einer Studio Session im Juni mit E-M5 und dem 12-50

Brombeereis (reingebastelt)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ausschnitt ohne das Brombeereis

Zuckerwatte

Fotografisch sehr schön, aber zur Schminke solltest du doch was sagen, oder ist es das Brombeereis?Na ja, mal genau hinsehen bei Kindern.Gewollt ausgefallen muß nicht immer gut sein.Oder verstehe ich da was nicht?

Grüße helmi

Guest acahaya
... aber zur Schminke solltest du doch was sagen, oder ist es das Brombeereis?

:D

Nein, kein Brombeereis. Eigentlich war das Kunstblut und ich wollte noch ein paar Tropfen und Vampirzähne dazu basteln, aber dann war es mir zu Rot, daher habe ich ein bisserl an den Farbreglern gedreht und dann halt das Brombeereis mit ins Bild gebastelt. Ist also eine Verlegenheitslösung, die andere Alternative wäre die Tonne gewesen.

Servus Sabine,

mein erster Gedanke, als ich Bild 1 sah, war "das Eis passt doch gar nicht so recht und dieser Gedanke bekomme ich einfach nicht mehr los.

Das Gesicht finde ich klasse. Ebenso beeindruckt bin ich vom aufgebauten Set und die Darstellung sowie von der Leistung des Kitobjektivs (man sieht es im Bild 2, ich nehme an es ist ein Crop vom Bild 1, sehr deutlich die "angenehme" Schärfe und die Details).

Bild 3 (High Key?) ist sehr interessant und der Titel passt gut.

Das wären so klasse Bilder, aber dieser völlig falsch geschminkte Schmutz um den Mund macht m.M.n. alles zunichte. Zum einen sieht das nicht echt aus, zum anderen hat das auch noch die gleiche Farbe wie an den Augenlidern.

Vielleicht hätte dein Modell besser wirklich mal ein Eis gegessen.

Nichts für ungut,

das Südlicht

PS: Und wegen dieser Farbregler sieht das für mich genau wie Schokoladeneis aus.

Guest acahaya

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@SaLu und Südlicht: Es sollte ja keine Beauty Aufnahme werden und Ihr wisst doch, dass meine Models meist eher nicht auf Beauty geschminkt sind.

Mal sehen, vielleicht bastle ich doch noch ein Bild mit der ursprünglichen Farbe, Vampirzähnen und Bluttropfen.

Mal sehen, ob ich für Euchb beide noch ein Portrait mit "hübscherem" Makeup finde :D

PS.: Stimmt, Schokoeis passt besser :)

Hallo acahaya, Eis hin,Eis her ,technisch sind deine Bilder sehr gut.Nachdem ich viele deiner Bilder schon gesehen habe,würde ich dich bitten zu der Olympus E5 und dem von dir verwendeten Standart Objektiv 12-50 eine Beurteilung abzugeben.

Leider sind im Forum praxisbezogene Kommentare mit eigenen Bildern zur Seltenheit gewordenund es überwiegt die oft theoretische Besserwisserei.

Grüße helmi

Guest acahaya

@Helmi,

ich bin mit der E-M5 glücklich und mit der E-5 noch immer relativ zufrieden, letztere setze ich aber nur noch ein, wenn ich Action fotografiere oder das 50-200 mit Konverter und AF verwenden möchte. Ansonsten ist die E-M5 mittlerweile meine Bandscheiben-schonende Allzweckwaffe. Ich habe keine Probleme mit dem Stabi o.ä. und die FW Updates haben bisher, wie bei allen anderen Oly Kameras gut problemlos funktioniert. Die Bildqualität ist gut und erlaubt wesentlich mehr an Nachbearbeitung.

Was das mFT 12-50 angeht: Es ist praktisch und gedichtet und abgeblendet bildet es gut ab. Offen leider nicht, außerdem hat es selbst abgeblendet CAs. Es ist nicht mein Immerdrauf. Das FT 12-60 ist Lichtjahre besser, nur ruckelt der AF bei letzterem an der E-M5 so übel, dass ich Angst habe, es kaputt zu machen, daher verwende ich es nicht an der E-M5.

Noch Fragen?

Hallo acahaya, bin es nochmal, habe da einen Fehler bei der Nachfrage zur Kamera gemacht, meinte die neue E-M5 die du verwendest.Hast du schon von dir aus beantwortet, was mich noch interessieren würde.

Das Rauschen bei ISO ab 1600 und der Dynamikumfang gegenüber deiner E-PL bzw E5 ? Das FT 12-60 ist von der E5 mit Konverter?

Danke nochmals helmi

Guest acahaya
Das Rauschen bei ISO ab 1600 und der Dynamikumfang gegenüber deiner E-PL bzw E5 ? Das FT 12-60 ist von der E5 mit Konverter?

E-M5 rauscht viel weniger, nicht nur bei ISO1600. Dynamik ist wesentlich besser. Tiefen bei ISO200 hochziehen geht problemlos. Lichter wieder herstellen auch. Für Studio und Landschaft nehme ich daher nur noch die E-M5.

Ich hab das mFT12-50 und das FT12-60. Letzteres geht an der E-M5 nur mit Adapter und ruckelndem AF.

Mit Konverter meinte ich den FT EC-14 oder FC20, ich verwende beide NUR an FT zur Brennweitenverlängerung des FT 50-200.

Wirklich sehr schöne Bilder, vor allem die Zuckerwatte gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Eis oder irgendwas aus der Neuzeit ist gut. Anstatt des Eis hätte ich vielleicht eine echte Zuckerwatte genommen. Der verschmierte Lippenstift/Kunstblut macht für mich das Bild interessant. Wie auch immer, ich werde beim nächsten Rummelbesuch meiner Frau eine Zuckerwatte mitbringen:)

Uber ein Rokoko-Fotoshooting im Schloss denke ich schon seit längerem nach, hat jemand ein Tipp in der Nähe von Hamburg?

. . . . Wie auch immer, ich werde beim nächsten Rummelbesuch meiner Frau eine Zuckerwatte mitbringen:)

Uber ein Rokoko-Fotoshooting im Schloss denke ich schon seit längerem nach, hat jemand ein Tipp in der Nähe von Hamburg?

Gibt es da nicht eines sogar mit Riegel, Santa Fu genannt?

Wo Ehemänner hinkommen, die ihre Frauen zu Hause lassen?

Noch so 'ne Frage von

Henri