Jump to content

SEL 35F18 E Textschnipsel aus der Sony Website

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

- hervorragend geeignet als Ersatzobjektiv

- (Entsprechung beim 35-mm-Format)

- optimieren handgeführte Aufnahmen

- Das Objektiv hat eine Aluminiumlegierung, die sich gut anfühlt,

- Das vielseitige SEL-35F18 Objektiv der Premiumklasse erfasst Bilder, die näher an dem sind, was das menschliche Auge wahrnimmt.

- Mit einer Brennweite von 52,5 mm

- liefert dieses E-Wechselobjektiv helle, natürlich aussehende Details auf jedem Bild

- für lebensechte Details

- ein hervorragendes Zweitobjektiv für unterwegs,

- Kompakte und vielseitige große Blende,

- Entsprechende Brennweite bei Verwendung einer APS-C Kamera.

----------

Eigentlich wollte ich das Objektiv kaufen, aber nun weiss ich wirklich nicht ...

In erster Linie musst Du wissen was du willst. Die Marketingfuzzies die das geschrieben haben, werden wahrscheinlich nicht viel Ahnung haben.

- 35mm auf APS-C ist unser Blickwinkel

- Festbrennweiten sind in der Regel Lichtstärker und qualitativ besser als Zoom-Objektive.

-Es ist stabilisiert.

Dann gibt es in Kürze Userberichte. Im Zweifel musst Du es selber ausprobieren und Dir eine Meinung bilden.

Die Hersteller-Lobeshymmen geniesse ich mit Vorsicht.

mfg warmduscher

Eigentlich wollte ich das Objektiv kaufen, aber nun weiss ich wirklich nicht ...

Hi christer, wir wissen es auch nicht. ;)

Sollen wir jetzt raten was Dich bewegt oder war das nur so eine Art Gedankenstudie. :confused:

Hi christer, wir wissen es auch nicht. ;)

Sollen wir jetzt raten was Dich bewegt oder war das nur so eine Art Gedankenstudie. :confused:

Natürlich weiss ich was ich will. Das Objektiv.

Nur staune ich wie eine Firma wie Sony so ein Mist veröffentlichen kann. Sprachlich und fachlich. Der Schreiber hat offensichtlich recht wenig Ahnung von dem was er schreibt. Aber hat er denn keinen Chef, der das Ganze durchliest bevor es veröffentlicht wird? Oder hat der Chef auch keine Ahnung?

Hoffentlich haben die, die das Objektiv gerechnet und gebaut haben, viel Ahnung. Da ich das 50er 1,8 und das WW-Zeug habe, glaube ich, daß dies der Fall ist.

Da ich aus dem Marketingbereich komme kann ich Dich beruhigen:

Das Objektiv ist nicht so seltsam wie es die Beschreibung vermuten lässt.

Nicht viele Marketingkollegen versuchen die Produkte zu verstehen über die sie reden oder schreiben. Traurig aber wahr, da wird nur noch von den entsprechenden Werbeagenturen getoppt.

Mein Highlight in solchen Fällen sind aber immer die Redakteure die TV-Reportagen als Pseudeofachbericht zusammenstricken. Da geht es ähnlich lustig zu. Also nicht Bange machen lassen. :D

- hervorragend geeignet als Ersatzobjektiv

- (Entsprechung beim 35-mm-Format)

- optimieren handgeführte Aufnahmen

- Das Objektiv hat eine Aluminiumlegierung, die sich gut anfühlt,

- Das vielseitige SEL-35F18 Objektiv der Premiumklasse erfasst Bilder, die näher an dem sind, was das menschliche Auge wahrnimmt.

- Mit einer Brennweite von 52,5 mm

- liefert dieses E-Wechselobjektiv helle, natürlich aussehende Details auf jedem Bild

- für lebensechte Details

- ein hervorragendes Zweitobjektiv für unterwegs,

- Kompakte und vielseitige große Blende,

- Entsprechende Brennweite bei Verwendung einer APS-C Kamera.

----------

Du hast vielleicht Probleme ....

Jeder Text lässt sich zerlegen und dadurch seinem Sinn entrauben.

Marketing-Texte sollen in erster Linie verkaufen, Information ist eher zweitrangig.

Das muss man eben auch beachten. Aber so über ist der Originaltext nun wirklich nicht.

Viel unangenehmer finde ich den Preis, der bei Amazon.de genannt wird: EUR 454,98!!!

Also da bleibe ich auf jeden Fall beim Sigma EX 2.8/30 und hole mir die f/1.8 durch adaptierte Linsen. ;)

Das fehlt ganz klar noch "it's awesome" und "it's magic" ;)

"It's a Sony" ;)

• 9 months later...

Hier mal der originale Text, den anscheinend jemand mittels google translator mishandelt hatte...

• A versatile, multi-purpose lens - with a focal length of 52.5mm (35mm equivalency) and F1.8 aperture, it’s good for snapshots, portraits, night shots and more
  • Compact and easy to carry - lightweight and only around 45mm long, it’s an ideal second lens for when you’re out and about
  • Crisper, cleaner results - new optical design reduces spherical aberration and improves contrast even out on the periphery for crisp, sharp image detail
  • Built-in image stabilisation - Optical SteadyShot image stabilisation and a large F1.8 aperture enhance handheld shooting in fading light or dimly lit interiors
  • Smooth, silent operation - both the motor controlling focus and the one that controls aperture are quiet, smooth and unobtrusive, ideal for shooting video
  • Fine tune your focus - if AF (Auto Focus) can’t lock on or focuses on the wrong subject, step in and take total control with DMF (Direct Manual Focus)
  • Smooth things out with ED glass - Extra-Low Dispersion glass and two aspherical lens elements minimise distortion and improve image quality
  • Discover beauty in the blur - the circular aperture, a hallmark of E-mount lenses, lets you capture beautiful foreground and background blur effects
  • Built to last and a joy to use - with a tactile aluminium alloy finish, the lens combines outstanding quality with easy operability