Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich habe sie jetzt gerade gekauft. Bei Photo Dose am Hamburger HBF.

679€ inkl. 8GB FlashAir Karte.

 

Yeah.

 

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Dann mal viel Spaß beim Testen! Und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben :)

Schön zu sehen, dass immer mehr PL5 den Weg ins Land finden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir auch nach meiner kurzen Recherche nicht ganz sicher, aber ich meine, dass D7000 und K5 zeitgleich oder sogar eher rauskamen als die Sony-Kameras (A55 und Nex 5N) mit dem gleichen Sensor.

 

Sony hat im August 2010, ein Monat vor der D7000 und der K5, noch eine DSLR eingeführt (die A580), in der dieser Sensor verbaut wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Kamera. Ein Veränderung, die man kaum beschreiben kann. :D hier ist mir aber irgendwie zu wenig los. Hatte ja gedacht, dass gerade in einem Systemkameraforum die Neuerungen heiß diskutiert werden und es richtige Fans gibt. Aber hier gibt es ja noch nicht einmal ein Thema mit Beispielfotos o. a. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mir aber irgendwie zu wenig los. Hatte ja gedacht, dass gerade in einem Systemkameraforum die Neuerungen heiß diskutiert werden und es richtige Fans gibt. Aber hier gibt es ja noch nicht einmal ein Thema mit Beispielfotos o. a. :(
Das kommt wohl noch alles, sobald die PL5 überall verfügbar ist, und das kann noch etwas dauern.

Meine bekomme ich aber die Tage. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde allerdings auch, dass hier wenig los ist, gerade mal 60 Beiträge. Ok, die PL5 startet erst, warten wir es mal ab.

 

Ich habe mir eine gebrauchte PL3 gekauft um zu testen, ob mir das Handling liegt, ich fürchte, dass einige Tasten an der PL3/PL5 etwas schwer zu erreichen sind (habe eine PL2, die gefällt mir da sehr gut). Dann werde ich irgendwann entscheiden, ob die PL5 reicht, oder ob es doch die E-M5 sein muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja gedacht, dass gerade in einem Systemkameraforum die Neuerungen heiß diskutiert werden und es richtige Fans gibt.

 

Die Kamera ist noch nicht erhältlich, was aber bei anderen Kameras kein Problem ist, wenn es um seitenlange Threads geht. Ich habe bei der heurigen Photokina den Eindruck gehabt, dass die Ankündigungen von Olympus irgendwie kaum Beachtung fanden. Obwohl der Sprung von den Vorgängermodellen durch den neuen Sensor durchaus beachtlich ist, sind es letztendlich doch nur inkrementelle Updates gewesen, die zu erwarten waren und kaum Überraschungen boten. Und das zieht sich irgendwie bis heute durch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor Wochen vorbestellt, aber es gibt noch keine. Wo die wenigen Läden welche her haben, ist mir ein Rätsel. Denke aber es geht Ende der Woche oder nächste so richtig los.

Ich bin extrem heiss auf das Teil!!! :D Eigentlich knipse ich sonst nur mit Kleinbildknipse und habe erst vor kurzem "aus Spaß" mal eine E-PL3 gekauft und bin begeistert was man damit anstellen kann. Einige der Schwächen der 3 sollte die 5 adressieren, z.B. ISO-Performance, Dynamik, kleinere AF-Felder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ich habe mir eine gebrauchte PL3 gekauft um zu testen, ob mir das Handling liegt, ich fürchte, dass einige Tasten an der PL3/PL5 etwas schwer zu erreichen sind (habe eine PL2, die gefällt mir da sehr gut). Dann werde ich irgendwann entscheiden, ob die PL5 reicht, oder ob es doch die E-M5 sein muss.

Ja, beim ganzen rumtesten während der Photokina und nun bei den Planetenmärkten tendier ich nun doch eher Richtung E-M5, v.a. wegen dem richtig guten Stabilisator. Aber die PL5 ist so schön klein...

 

Finde aber auch, dass hier bissle wenig los ist. Hab irgendwie das Gefühl, dass Forum schläft etwas ein :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor Wochen vorbestellt, aber es gibt noch keine. Wo die wenigen Läden welche her haben, ist mir ein Rätsel.

Da muß wohl eine Palette in Deutschland angekommen sein. Wie das dann da im Großhandel abläuft, welcher Händler wie viele bekommt, oder gar keine bekommt, weiß ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Ich glaube durch die vielen Neuerungen nach der Photokina, ist die Begeisterung stark verteilt.

Die NEX-6 und die Fuji X-E1 werden z.B. heiss diskutiert. Das hat aber weniger mit gut oder schlecht, sondern eher mit populär zu tun. Ich persönlich (komme von NEX und bin zu Fuji gewechselt) finde die neuen Olympus'se auch sehr interessant. Es gibt zur Zeit wirklich kaum Argumente, die gegen die aktuelle Olympus E-Serie sprechen, aber mit der E-M5 wurde das Pulver z.T. eben verschossen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zur Zeit wirklich kaum Argumente, die gegen die aktuelle Olympus E-Serie sprechen, aber mit der E-M5 wurde das Pulver z.T. eben verschossen...
Ich habe mich letztendlich doch für die "Kleine" entschieden, weil die "Große" wegen dem Sucher etwas sperrig ist, ich den VF-2 und die beiden Reserveakkus weiter benutzen kann und somit auch weniger bezahle.

Compare camera dimensions side by side

...obwohl ich diesen genialen 5-Achsen-IBIS aber schon gerne hätte. :o;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde aber auch, dass hier bissle wenig los ist. Hab irgendwie das Gefühl, dass Forum schläft etwas ein :(

 

Das liegt vermutlich daran, dass die PL3 halt 'nur' eine Weiterentwickung der PL3 mit dem neuen Sensor, der neuen Infrastruktur und ein paar anderen Verbesserungen wie de, besseren Stabi (im Vergleich zur PL3) und dem - wenn gewünscht - kleineren AF-Feld ist.

Hier in Oly-Land ist man halt schon seit Jahren daran gewöhnt, dass der beste verfügbare Sensor und der beste verfügbare Prozessor nicht nur im Spitzenmodell sondern in allen Kameras verbaut wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Oly-Land ist man halt schon seit Jahren daran gewöhnt,

dass der beste verfügbare Sensor und der beste verfügbare Prozessor nicht nur im Spitzenmodell sondern in allen Kameras verbaut wird.

Die besten Farben hätte ich noch"kurz" erwähnt. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Farben hätte ich noch"kurz" erwähnt. :rolleyes:

Die hat A) aktuell Fuji und B) kann man die nicht verbauen. Hier ging es um das, was Olympus zur Verfügung steht, und was in allen aktuellen Oly-Kameras verwendet wird. Das heißt, mit der PM2 bekommst Du potenziell genau die gleiche Bildqualität wir mit der E-M5. Während bei Pana und Sony die Käufer der 'kleineren' Serien halt auf die neueste und beste Sensor- und Prozessortechnik verzichten müssen.

 

Davon, dass das der generell beste Sensor sein soll, war nie die Rede. Aber man kann natürlich alles missverstehen, wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt. :mad:

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im blauen Forum ist halt einiges mehr los, das freut mich. Hatte einfach gehofft, dass hier im Fachforum noch mehr interessierte Leute die ersten Erfahrungen Posten. Mittlerweile haben ja doch einige Leute, wie ich die Cam :)

Weswegen hast du dich nun eigentlich für die PL5 und gegen die E-M5 entschieden? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im blauen Forum ist halt einiges mehr los, das freut mich. Hatte einfach gehofft, dass hier im Fachforum noch mehr interessierte Leute die ersten Erfahrungen Posten. Mittlerweile haben ja doch einige Leute, wie ich die Cam :)
So wie ich das mitbekommen habe, haben in diesem Forum 2 Personen die PL5. Meine ist noch unterwegs, und viel mehr wird es wahrscheinlich diese und nächste Woche auch nicht werden. Denn nur noch 2 Händler haben die vorrätig. Aber warum die die nicht verkauft bekommen, weiß ich auch nicht, zumal ein Händler sogar noch eine Toshiba 8GB Flash Air Speicherkarte dazu legt.

Und wenn in ein paar Wochen alle Händler die mal im Angebot haben, wird auch der Preis nach unten gehen, und darauf warten die meißten, denke ich mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 GB FlashAir von Toshiba lag bei meiner, die ich gerade bekommen habe, aber auch drin. Den ersten Hinweis darauf bekam ich durch einen Aufkleber auf dem Karton. Dann haben wohl alle, die in den letzten Tagen eine PL5 gekauft haben, diese Karte kostenlos dazu bekommen. :)

 

Edit/

Das Handbuch ist dick, steht aber nix drin, und das in allen möglichen Sprachen. :( Na gut, gezogen hatte ich es mir ja bereits aus dem Netz.

 

...noch mal Edit/

Der silberne Blitz sieht auf der schwarzen Cam mit dem schwarzen 14-42 nicht gut aus. :(

bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Der silberne Blitz sieht auf der schwarzen Cam mit dem schwarzen 14-42 nicht gut aus. :(

Olympus liefert zu einem schwarzen Body einen silbernen Blitz?! Irgendwie bescheuert, vermutlich ist das wieder ein neuer Silberton^^ Aber gut, wie häufig wird man den Blitz wohl dran haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...