Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

obwohl ich mich schon 2011 hier angemeldet habe, hat es aber doch bis jetzt gedauert, dass ich mich kurz hier vorstelle. Manche kennen mich vielleicht aus dem Sonyuserforum und da ich nun auch eine NEX besitze, werde ich hier des öfteren vorbei schauen.

Meine Beweggründe eine NEX zu kaufen waren, dass ich nicht immer so schwer tragen will. Daher steht gerade meine Zweitkamera Alpha 55 auch zum Verkauf und nur die Alpha 700 bleibt. Der Objektivpark ist ausgedünnt und die Ausrüstung ist um die NEX 7 ergänzt worden. Ich hab sie seit 2 Wochen, aber nur kurz nutzen können. Bisher bin ich echt begeistert vom kleinen Gepäck.

Willkommen im SF!

Du bist schon länger mit Minolta - Sony unterwegs.

Ich bin über die Nexen zu Sony gekommen.

Und über Sony zu Minolta (Optiken). Tolle Qualität, ich hoffe, der Stangenantrieb für den AF wird noch länger unterstützt.

lg Peter

Habe ich auf Deiner Seite gesehen. Tolle Bilder.

Leider ist die technische Entwicklung der digitalen Fotografie so schnell, dass man auf das Wesentliche vergisst.

Alles dreht sich (in der Männerwelt) um neue Cams, Sensoren, Innovationen.

Aber ich sehe keine besseren Bilder.:rolleyes:

Ja, technisch besser, aber nicht vom Bauch her.

Wie bei der Musik. Ich habe immer geglaubt, dass der Computer ganz neue Klangdimensionen bringen wird. .... aber man hört nichts.

Eher im Gegenteil.

Richtige Instrumente sind gefragt.

Ich finde es toll, eine Dame in der Foto-Forenwelt zu treffen.

Viel zu wenige sind da vertreten. Die Männerriege verliert sich immer mehr Technikwahn. Photokina sei dank.

Ich hoffe, diesen Virus bald überstanden zu haben, damit sich der Blick wieder schärft. Aufs Wesentliche. Auf meine Motive, auf die Bildgestaltung, aufs Gefühl, der Technik zum Trotz. ;)

Ich wünsche Dir das beste Licht auf Deinen Wegen, Irmi.

lg Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein herzliches Willkommen.

Leider ist meine Seite ein bißchen länger nicht aktualisiert worden, da ich einfach zu wenig Zeit habe.

Auch das Fotografieren kommt etwas zu kurz. Ich hoffe jetzt mit der NEX als kleines Gepäck kommen doch mal wieder ein paar neue Fotos dazu.

Die Ausbeute aus 3 Urlauben der letzten 2 Jahre fehlen noch :(.