Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich lese hier schon seit ca. 2 Wochen eifrig mit und wollte mich mal vorstellen. Ich benutze derzeit eine Pana TZ10 die vieles gut kann und mich auf einigen Urlauben begleitet hat. Was sie allerdings nicht gut kann sind Aufnahmen bei schlechtem Licht und schnelle Bewegungen. Ich habe neulich auf einer Indoor-Kartbahn fotografiert und da wurde mir klar: ich brauche was besseres.

Ich bin ein typischer Event-Fotograf: Urlaub, Familienfeste, Ausflüge. Das könnte sich jedoch jetzt ändern. Ich habe mir gerade eine neue NEX-5N gekauft mit 16er Pancake und 18-55 im Kit. Habe €633 bei MeinPaket bezahlt, die hatten gerade eine 13% Rabatt-Aktion. Habe von Euch noch viele Tipps im Forum bekommen und werde jetzt noch Akkus, Tasche, Schutzfolie, Fernbedienung und neue SD-Karte besorgen.

Ich hatte viele Cams in der Hand die letzten 2 Wochen. Was mir an der NEX-5N so gut gefällt ist die Bildqualität mit APS-C Sensor, das Format, aber auch Funktionen wie Panorama, Low-Light Shot, HDR, Peaking usw.

Ich hätte auch wieder eine Pana gekauft, aber die Sony bietet für mich das beste Gesamtpaket. Ich denke auch das ich mit Landschat und Gruppenfotos das lichtstarke 16er oft einsetzen werde. In wenigen Wochen steht ein Kuba-Urlaub an, da nehme ich die NEX natürlich mit. Urlaube werden seit ein paar Jahren generell in einem (CEWE) Fotobuch verewigt.

Gruß aus Rhein/Main

Markus