Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe leute,

ich habe eine Samsung NX 1000 mit 20-50mm für 420 euro angeboten bekommen!

Die kamera wird privat verkauft aber sie wurde erst vor paar tagen gekauft und hat noch volle 2 jahre garantie

Ich weiss nicht so recht was ich jetzt tun soll und ob der preis für die Kamera ok ist?

bitte um antwort

Liebe Grüße

Doug

Naja wenn man Samsungs Ankündigung so verfolgt hat man schon nen mulmiges Gefühl mit dem System was langfristige Unterstützung angeht. Samsung kann es jederzeit einstampfen. (siehe mirrorlessrumors.com)

Da ist man mit MFT und NEX mMn besser bedient.

Also da würde ich mit keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil. Samsung hat für 2013 schon jede Menge Sachen angekündigt (Android Kameras und Objektive). Und ich denke, dass Samsung genug Ressourcen hat um dies auch durch zuziehen.

Die Objektive, die es bis jetzt gibt sind preisleistungstechnisch sehr gut.

Und ich besitze selber keine Samsung, sondern µFT.

Gruß

Thommy

sorry aber nur weil jeder ne sony nex oder ne mft hat muss ich doch auch nicht so eine haben,bitte versteh mich da nicht falsch!

aber bei der samsung nx1000 stimmt einfach die preis/leistung

Am anfang wollte ich mir ja eine mft/nex holen aber die preise für ein lichtstarkes objektiv sind enorm hoch und das geld hab ich als student leider nicht

daher sind die objektive vom preis/leistung von samsung meiner meinung nach sehr gut

Und ich denke auch nicht das samsung jetzt die produktion einstellt

jaja, die Jungs von cluelessrumors....da wollen wir mal hoffen, daß Olympus das Schicksal von Minolta erspart bleibt, das China Japan nicht eine Konflikt aufdrängt und alles heile bleibt usw..

Über was man sich heute beim Kauf einer Kamera so alles gedanken machen muss :confused:

@doug: die NX1000 für 420 ist "ok" aber nichts was mich vom Hocker haut, es gab die als Angebote mit Gutscheinverrechnungen schon neu für 400,- daher wäre da so meine persönliche "Gebrauchtgrenze". Bei Gebraucht solltest sicherstellen, das es keine Rechnung mit Namen des Vorbesitzers gibt, sondern nur einen "Kaufbeleg" (was auch heisst: er hat sie nicht bei Samsung auf seinen Namen registriert, weil Garantie ist normalerweise an den Erstkäufer gebunden ..im Gegensatz zur Gewährleistung)

Ich hab die NX1000 auf der PK mal in Ruhe befingert und fand sie eigentlich recht schnuckelig, aber mich als NX20/200 Benutzer hat das Fehlen des oberen Navirads etwas gestört...

Die alternative wäre sicher eine neue NX200 für etwa 450€ die halt wertiger ist, aber von der BQ der JPEGs mit Überschärfen zu kämpfen hat und die neuen Zubehörteile nicht unterstützt.

Da ansonsten der 20Mpix Sensor in allen NX identisch ist ist die BQ in RAW sicher auch bei NX1000 top.

Haptisch wirst du mit der NX1000 wohl bei schweren Objektiven wie dem 85 oder auch schon dem 60 etwas mehr Probleme als mit der NX200 bekommen, da geht nur beidhändig. Die NX20 und das 60er benutze ich einhändig ohne Probleme, mir der NX200 ist das schon grenzwertig.

Daher ist für mich die NX1000 top wenn du bei den kompakten Objektiven bleiben willst.

Cheers, Tjobbe

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja ich weiss die gibt es beim saturn für 399€ aber in bremen..

leider wohne ich in stuttgart und da kostet sie stand heute" 549€ :(

dazu würde ich mir noch ein 30mm f 2.0 kaufen und mehr brauch ich wirklich nicht,vielleicht später was anderes

lg

Hattest du die Kamera denn mal ein wenig probieren können? Falls ja und das Ergebnis positiv ist, seh ich keinen Grund sie nicht zu kaufen ;) Das Niveau der Systemkameras befindet sich mittlerweile auf einem solchen hohen Bereich, dass zwar zwischen den verschiedenen Modellen noch Unterschiede vorherrschen, aber sich jeder fragen muss, wie relevant diese noch für einen persönlich sind.

Also: Ist die Kamera gebraucht in gutem Zustand und gefällt sie dir, einfach kaufen :)

Und mit den Samsung-Gerüchten würde ich es auch nicht so eng sehen. Ich weiß nicht woher sich das Gerücht so hartnäckig hält, aber Samsung hat bisher einen ordentlichen Objektivpark aufgebaut, der ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Und selbst mit einem "toten" System kann man noch viele Fotos machen, falls Samsung das NX-System tatsächlich einstampfen sollte. Man braucht sich dafür nur das alte FourThirds-System von Olympus anschauen ;)

ja die Kamera bekomme ich jetzt für 410 inkusive versicherter Versand..

sie wurde vom nutzer am 20.9 gekauft hat weniger als 50 aufnahmen mit kaufbeleg und ohne produktregistrierung bei samsung,das heißt volle 2 jahre garantie!

Ich hatte paar kameras in der hand so auch die samsung nx1000 und sie gefiel mir einfach auf anhieb..ich kam mit ihr sofort zurecht

Guest User57696

Lass Dir eine Ausweiskopie schicken und versuche den Verkäufer auf einer Festnetz-Telefonnummer zu erreichen oder vereinbare paypal Zahlung.

Bei Vorab-Überweisung läufst Du Gefahr, dass die Kohle weg ist und Du KEINE Kamera hast.

Mir ist so etwas passiert und Dir hilft niemand. Das Verfahren wurde eingestellt, der Täter ist nicht ermittelbar und er hat anscheinend mit einem gefälschten Ausweis ein Konto eröffnet.

• 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Habe seid 2 Tagen eine Samsung NX 1000 und die ersten drei Fotos funktionierten auch ohne Probleme. Nun blockiert auf einmal der Auslöser und auf dem Display erscheint einen kleine Hand (laut. Handbuch/Bildstabilisierung). Leider nutz weder das zurücksetzen noch einmal durchs Menü etwas. Die OIS Funktion ist grau hinterlegt und nicht anwählbar genauso wie auf einmal die Blitz Optionen. Der Kundenservice kann mir auch nicht wirklich helfen.

Hat einer von euch eine Idee. Will das neue Teil doch testen::::