Jump to content

Fokussierungsproblem im Sportprogramm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Bei meiner RX100 habe ich ein Problem und mich würde interessieren, ob ihr dieses bei eurer Kamera auch habt.

Ich wähle im "SCN" Modus in der Szenenwahl das Programm "Sportaktion" aus.

Wenn ich nun auf ein Objekt fokussiere indem ich den Auslöser leicht andrücke, beginnt die Kamera nonstop zu fokussieren, das Bild wird dabei immer wieder scharf und unscharf und zwar in schneller Folge. Die Kamera meldet dabei nie, dass sie fokussiert hat. Könnt ihr das auch beobachten?

Danke + Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im web allerdings keine Infos dazu gefunden.

Scheint mir aber schon ein SW Bug zu sein.

Im Handbuch auch nichts gefunden, z.B. das die Kamera im Sportprogramm kontinuierlich/ständig fokussiert,

um immer an der richtigen Stelle scharf abzubilden.

 

Nur so als Tipp, bevor die Kamera wegen einem nicht vorhandenen Bug zurückgeschickt wird. ;)

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Ihr Drei,

 

einfach mal die ?-Taste drücken, wenn Ihr Probleme habt. Ihr müßt Euch ein

bewegtes Ziel suchen und während des " pumpens " die OK-Taste drücken.

Der Autofokus saugt sich an diesem Ziel fest und Ihr könnt auslösen so oft

Ihr wollt, - immer scharfe Bilder !

 

Gruß LukaToni

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...