donnervogel Posted September 23, 2012 Share #1 Posted September 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei der neuen E-PL5 steht im Datenblatt "Effektive Kompensationsrate Bis zu 3 EV Stufen" bei der alten fehlt diese Angabe. Wurde der Stabi verbessert oder sind das die gleichen Werte wie beim Vorgängermodell? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 23, 2012 Posted September 23, 2012 Hello donnervogel, You may be interested in this: Verbesserter Bildstabilisator bei der E-PL5? .
x_holger Posted September 23, 2012 Share #2 Posted September 23, 2012 Ich hatte die E-PL5 während der Photokina ausprobiert. Der Stabi zeigte durchaus eine Wirkung, ich würde schätzen ca. 2 Blendenstufen, abhängig von der Art der Wackelbewegung manchmal auch nur eine Blendenstufe. Die E-PL5 soll gerüchteweise den Stabi der E-P3 übernommen haben, klingt plausibel. Mit dem 5-Achsen-Stabi der OM-D kann die E-PL5 aber bei weitem nicht mithalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
prati Posted September 23, 2012 Share #3 Posted September 23, 2012 bei der neuen E-PL5 steht im Datenblatt "Effektive Kompensationsrate Bis zu 3 EV Stufen" bei der alten fehlt diese Angabe. Wurde der Stabi verbessert oder sind das die gleichen Werte wie beim Vorgängermodell? Das stand auch schon bei der E-PL1 im Datenblatt. Bei der E-PL3 und der E-PM1 steht es nicht, aber wird wohl so sein. Zur E-PL3 und E-PM1 kann ich nichts aus Erfahrung sagen, bei der E-PL1 ist der Stabi bei mir immer aus - außer bei Aufnahmen mit Belichtungszeiten länger als 1/60...man kann nur hoffen, dass der der E-PL5 funktioniert...mit zwei Blenden, die aber zuverlässig und unter keinen Umständen Verschlechterung des Bildes, auch bei Zeiten / Brennweitenkombinationen, wo eigentlich keiner nötig wäre, wäre ich hochzufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts