Jump to content

Sniper Kameragurt


Xantrix

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich nutze den Sniper immer wenn ich ein "dickeres" Objektiv dran hab und viel Bilder machen will.

 

Also von dem Komfort und den schnellen Erreichbarkeit der Kamera finde ich den Sniper prima. Viel angenehmer als den normalen Umhängegurt. Auch nicht so touri-mäßig.

 

Wenn ich nur ein paar Bilder machen will, kleineres Objektiv, dann hab ich Die JJC Handschlaufe dran.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem o.g. Kameragurt an einer nex7?

 

Gruß,

 

Frank

 

Ich habe zwar den Sniper nicht, aber auch einen Diagonalgurt.

Finde das grundsätzlich gut, da man im Gedränge die Kamera auch mal unter die Jacke auf den Rücken schieben kann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich nutze den Sniper immer wenn ich ein "dickeres" Objektiv dran hab und viel Bilder machen will.

 

Also von dem Komfort und den schnellen Erreichbarkeit der Kamera finde ich den Sniper prima. Viel angenehmer als den normalen Umhängegurt. Auch nicht so touri-mäßig.

 

Wenn ich nur ein paar Bilder machen will, kleineres Objektiv, dann hab ich Die JJC Handschlaufe dran.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

 

Welchen Sniper hast Du?

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank

 

Es ist der SUNSNIPER The Steel Sony, also eine der ganz leichten Ausführungen.

 

Da schwitzt man nicht und wenn die Kamera nicht dranhängt merkt man ihn fast nicht.

 

Und was ich daran mag ist der Karabiner, da kann man die Kamera abnehmen ohne die Schraube rauszudrehen.

 

http://www.digitfoto.de/p-SUN_SNIPER_Gurt_The_Steel_Sony-SUNSONY-56.html

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank

 

Es ist der SUNSNIPER The Steel Sony, also eine der ganz leichten Ausführungen.

 

Da schwitzt man nicht und wenn die Kamera nicht dranhängt merkt man ihn fast nicht.

 

Und was ich daran mag ist der Karabiner, da kann man die Kamera abnehmen ohne die Schraube rauszudrehen.

 

SUN SNIPER Gurt The Steel Sony | Digitfoto.de

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

 

Hättest du da bitte mal ein Foto von dieser Kombination?

Der Karabiner "kratzt" nicht am Lack/Display?

Gruß

Bruno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, also ich habe gerade gestern meinen neuen EDDYCAM Elchleder-Kameragurt erhalten und bin davon begeistert. Es gibt ihn in drei verschiedenen Breiten und vielen möglichen Farbkombinationen und er läßt sich vielfach nutzen. Über den Hals, die Schulter oder als Schräggurt ist er sehr angenehm und hautverträglich, da aus superweichem finnischen Elchleder mit Kautschuk Inlet hergestellt.

 

Der Hersteller, Edlef Wienen, ist ein engagierter Fotohändler und suchte selbst nach einem Produkt mit hervorragenden Trageigenschaften und weil er nichts finden konnte, läßt er in Deutschland diesen Tragegurt nun von Hand herstellen.

Meinen Gurt seht ihr hier: EDDYCAM Elchleder Kameragurt | Flickr - Photo Sharing!

Die neue Internetseite von EDDYCAM findet man unter EDDYCAM - Der Elchleder-Kameragurt

Gruß Hans

bearbeitet von Hans
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den breiten Gurt gewählt, weil ich ihn alternativ auch bis zur schweren Mittelformatkamera nutzen möchte.

Für die NEX, auch meine alte Leica, ist er vielleicht so breit gar nicht nötig. Da würde, zumindest bei Verwendung der Serienobjektive, der schmale ausreichen. Ich nutze die NEX aber gerne mit meinen alten Objektiven von der Leica und Minolta und wenn dann ein schweres Altglas dran hängt, ist mir mehr Breite beim EDDYCAM sympathischer.

Lieben Gruss aus RÜD Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube die Farbe kommt annähernd richtig rüber. Habe ihn ohne Blitz fotografiert. Im Moment ist es hier eher Trübe und da leuchtet das rot etwas weniger und er sieht leicht dunkler dadurch aus.

 

Ob das helle Leder die richtige Wahl war, kann ich noch nicht beurteilen, aber meiner Frau ist es zu hell und zu empfindlich. Auch oder gerade wegen des extrem weichen Leders befürchtet sie, dass er bald getragen aussehen könnte.

 

Werde morgen damit einen ganzen Tag auf der Messe INTERMOT in Köln herum laufen und hoffentlich bestätigt sich da die Befürchtung meiner Frau nicht ! Aber für mich ist der Tragekomfort entscheidender als die Optik und da sind meine ersten Tage mit dem EDDYCAM schon beeindruckend. Schau mer ma...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich benutze seit ca. 3 Monaten den Sniper Gurt an der NEX-7. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber es gibt auch einige Kritikpunkte (alles subjektiv).

 

+ Super Erreichbarkeit/Handling der Kamera

+ Sehr viel bequemer als "vor-dem-Bauch-Gurt"; auch bei langen Touren

+ Kombi Schraube/Stativgewinde super stabil

+ Diebstahlschutz

+ Ausreichend verstellbar auch für kräftigere Kerlchen

 

- Die Kamera ist so leicht, das der Gurt immer mal wieder verrutscht. Heißt, dass das Schulterpolster hängt dann vorne und der Gurt sitzt nicht mehr ganz optimal

- Aufgrund der Position wird immer wieder mal unabsichtlich der Kamera-Knopf der NEX-7 aktiviert, wenn man durch die Gegend streift. Einzige Alternative, Kamera ausschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Sun Sniper Gurt daheim und nutze ihn nur an der Vollformat und schon dabei stört es mich, dass das Schulterpolster immer wieder verrutscht - das wird bei einer so leichten Kamera wie der NEX nicht besser. Wenn man also nicht ein extrem schweres Glas adaptiert hat, würde ich es nicht nutzen.

 

Für meine X100 hatte ich einst das StreetStrap angeschafft, das schön lang ist und gestattet, dass man die Kamera auch an der Seite trägt. Außerdem sieht der Gurt auch nicht so martialisch aus. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit dem hier?

Finde ich praktisch, da das Stativgewinde frei bleibt und man schnell auf Handschlaufe umbauen kann.

 

Sling-Kameragurt Matin fr DSLR & Systemkamera kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

 

Sodale hab ihn jetzt eine Zeit getestet!

Tja uns was sollman sagen man bekommt das wofür man bezahlt :)

 

Er funktioniert!

Die Bänder Passen in dei Nex5N Ösen!

Den Sicherheitsklettverschluss hab ich abgeschnitten weil dadurch lief die Halterung nicht sehr flüssig am Riemen!

 

Auch super find ich die Möglichkeit noch eine Handschlaufe zu bestellen!

und das Stativgewinde bleibt frei!

 

Ich bin zufrieden!

 

lg Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...