Jump to content

APS-C 24-85 mm


ulgrau

Empfohlene Beiträge

Leider lese ich von dem 24-85 mm Objektiv der GXR hier im Forum (fast) nichts. Welche Erfahrungen habt Ihr ggf. damit gemacht und wie bewertet Ihr das Teil?

 

Gruß, Uli:cool:

 

Hallo,

es gibt z.B. bei Digitalkamera.de einen Test.

Dort werden einige Schwächen des Moduls aufgedeckt, insgesamt aber eine gut Bildqualität bescheinigt.

Zu Kritikpunkten dort: Verzeichnung: ja, aber mit eingeschalteter Verzeichnungskorrektur ok für mich (wird soweit ich es sehen kann, nicht erwähnt, ob im Test die Korrektur eingeschaltet war).

Bei 24mm etwas unscharf in den Ecken.

Farben zu stark: das lässt sich bei der GXR sehr schön individuell einstellen, wird auch im Test erwähnt.

Die Grösse ist relativ: für ein 24-85 ok, allerdings schon grösser als z. B. Sonys neues 16-50 (aber ungefähr wie das 18-55 von Sony schätze ich).

Mir fehlt in der Praxis oft etwas Tele, mit der Bildqualität bin ich voll zufrieden.

Kann daher nur empfehlen sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen, bzw die Vor- und Nachteile abzuwägen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...