Jump to content

Yongnuo YN560-II Multimode


Gast rsh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

verwendet jemand von euch das Yongnuo Speedlite YN560-II an einer Oly PEN? Bei meiner Kombination löst der Blitz im Multimode (Stroboskopmodus) auf der Kamera nur einmal aus. Über den eingebauten Taster im Blitz dagegen feuert das Blitzgerät wie zu erwarten im Dauerfeuer los. Ist mein Exemplar defekt, gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe oder ist es normal, dass der Stroboskopbetrieb an der PEN nicht geht? Alle anderen Betriebsarten funktionieren einwandfrei. Danke für "sachdienliche Hinweise". :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Diskussion auf Flickr gefunden, in der es darum geht, warum dieser Blitz nicht mit allen Funkauslösern im Multimodus funktioniert. Es hängt wohl damit zusammen, für wie lange der Stromkreis im Blitzschuh geschlossen wird. Bei manchen Geräten bleibt er so lange geschlossen, wie die Belichtungszeit ist und bei anderen wird er sofort nach dem Antriggern des Blitzes wieder geöffnet. Im letztgenannten Fall deaktiviert sich der Blitz gleich wieder. Möglicherweise verhält es sich bei der Oly PEN auch so, dass der Stromkreis nur für einen Moment geschlossen wird. Defekt ist der Blitz jedenfalls nicht, weil wenn ich die Kontakte an seinem Fuß mit einem Draht überbrücke, funktioniert der Stroboskopmodus.

 

Da der Strobemodus nicht das ausschlaggebende Kaufkriterium für den Yongnuo YN560-II war und alles andere einwandfrei funktioniert, werde ich von einer Reklamation wohl absehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...