Jump to content

Update auf 2.0


Zenny

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen;

 

mir gelingt es nicht, meine x-pro 1 auf die neue Firmware upzudaten. Ich bilde mir ein, dass genau nach der Anleitung zu machen, aber ich bekomme jedesmal von der Kamerea die Fehlermeldung, das keine neue Firmware gefunden wurde. Ich benutze ein MacBook Pro. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das heruntergeladendene Update 38,3 MB hat. Laut der Fuji-Website sollte es ein Größe von 36,5 MB haben.

 

Ich freue mich sehr über hifreiche Tips.

 

Viele Grüße

 

Zenny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi;

 

die Lösung ist gefunden:

Vielen Dank für Eure Tips. Habe die Lösung gefunden:

 

Auf meinem Mac hat sich noch irgendwo ein altes X-Pro 1 Update befunden. Dieses hatte genau die gleiche Bezeichnung wie das aktuelle, nämlich FPUPDATE.DAT. Der Mac sieht, dass es das schon einmal auf der Festplatte gibt, lädt die Datei in den Downloadordner und versieht die neue Datei mit einem Zusatz. Dann lautet sie plötzlich FPUPDATE-1.DAT. Das habe ich nicht bemerkt und eine Datei mit diesem Zusatz mag die Kamera nicht.

 

Grüße von

 

Zenny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...