Jump to content

Beachvolleyball - Hobbyspieler


Trailwalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2 Beispiele vom Vereins-Zeltlager im Münsterland:

 

Nr.1:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nr. 2 in s/w, da der Sand so besser sichtbar wurde:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

so hätte ich in etwa die Bilder bearbeitet (gilt nur für meinen Geschmack!!!)

 

zu Bild 1:

 

im ARC etwas aufgehellt und die Sättigung Himmel, Bäume und Oberkörper ein wenig erhöht -> Himmel - Luminanz reduziert, Bäume und Öberkörper - Luminanz erhöht

Dann im CS5 Ball und Mann freigestellt:

- Ebene duplizieren

- Filter-sonstige Filter-Hochpas -> ein Wert von ca. 25 -> ok

- strg + I -> umkehren

- weiches Licht

- in der zweiten Ebene eine weisse Maske

- schwarze HG Farbe

- mit Pinsel Mann und Ball freigestellt (HG bleibt weich)

 

Bild zwei:

 

Auschnitt (s. Bild) -> die Konzentration des Betrachters liegt verstärkt auf den Menschen als auf die Umgebung. Freigestellt wie Bild eins. Schöner wäre es natürlich gewesen wenn man das "verzerrte" Gesicht zu sehen bekam, es hat sich aber so ergeben, ich weiss.... das kann man sich nicht immer aussuchen. S/W-Umwandlung ist zwar nicht mein Geschmack, ist denoch OK, allerdings glaube ich es ist nicht nötig S/W , Farbe wäre vielleicht (aber nur vielleicht) besser.

Ausgangsmateriall waren bereits zwei komprimierte Bilder, falls du die RAW-Datei hast kannst natürlich mehr heraus holen, ausserdem habe ich micht nicht in die EBV "vertieft" wollte nur auf die Schnelle zeigen was so machbar ist.

 

Hoffe, habe dir ein wenig geholfen.

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandrino!

 

vielen dank für deine ausführliche rückmeldung!

 

 

aber ich muss auch gestehen, nicht alles zum 1. foto verstanden zu haben...

 

dein (schnell?-) -entwurf gefällt mir weniger, der mensch wirkt als wäre er nachträglich reingebastelt...

 

 

zum 2.: muss zugeben, der etwas andere beschnitt gefällt mir! dieses dein "reduzieren" werde ich mir def. merken und zukünftig mal ausprobieren. danke!

 

allgemein kann ich sonst sagen, das bild 2 in farbe viel schlechter wirkt da der sand viel schlechter zu sehen ist.

 

 

und ich mache nur jpg's, für RAW habe ich keine ahnung und kein programm und will auch nicht noch mehr am pc sitzen müssen für "fertige" bilder.

 

ansonsten werde ich weiterhin üben üben üben... und die augen offen halten, versprochen! ;)

 

christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...