Jump to content

Firmwareupdates NX20/210/1000


tjobbe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Samsung Website sind Firmwareupdates für die aktuellen Modelle auf V1.10 verfügbar.

 

Ausser einigen Bugfixes gibt auch das neue Lensprofile des 12-24mm Objektives. Weiterhin ist für das f1,4/85mm ein Lensware update verfügbar, das aber wohl nur mit der aktuellen Firmware zusammenarbeitet. Für die älteren NX ist daher wohl ein FW Update im Dezember vorgesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der neuen FW 1.10 sind alle meine bisherigen WLAN Probleme verschwunden. Ich bin begeistert top.gif

Ich konnte vorher keine stabile Verbindung mit NX1000 und meinem Handy aufbauen und die Übertragungsgeschwindigkeit der Bilder auf den PC hat extrem lange gedauert. Nun sind alle WLAN Funktionen einwandfrei nutzbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mit dem Firmware-Update 1.10 ein Bug noch nicht behoben:

 

Alle Videodateien, die ich mit der NX 20 in Lightroom importiere, sind mit einer falschen Jahreszahl versehen. Bei mir das Jahr 1946 (lange vor meiner Zeit :)) zusammen mit dem korrekten Tag und Monat.

Hingegen sind alle Foto RAW-Dateien in den Exif-Daten mit dem richtigen Datum versehen und werden auch korrekt in Lightroom importiert.

 

Mit der NX 11 habe ich dieses Problem nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die NX1000 gekauft. Auf dem Teil war die FW 1.01. Einmal habe ich geschafft, mich per WiFi mit meinem Router zu verbinden und sogar eine Test-Mail zu versenden. Danach verband sich die Kamera mit dem Router nur für einpaar Sekunden. Leider war ich anschließend so dumm, daß ich auf die 1.10 aktualisiert hatte.

Nun geht gar nichts mehr. Egal in welchem WiFi-Modul ich mich befinde, sagt sie mir "Initialisation failed". Es gibt keine Möglichkeit, die WLAN-Einstellungen aufzurufen, geschweige zu verbinden. Ein Downgrade zurück auf 1.01 ist leider nicht mehr möglich. Ist es der normaler Stand der Technik bei Samsung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Genau dieselben Symptome wie bei dir zeigte meine auc Kamera. Zunächst 3 Stunden mit meinem Netzwerk rumgewerkelt, alles mögliche erfolglos ausprobiert, dann Update auf 1.10 gemacht - und das wars dann. Bleibt mir also der 2.Gang zum "G. ist G."-Markt nicht erspart. Samsung Support redet sich da halbwegs aus:

 

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Hier scheint ein Defekt an der Kamera vorzuliegen.

 

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät zwecks technischer Überprüfung an folgenden Servicepartner einzusenden. Bitte achten Sie hierbei auf eine transportsichere Verpackung sowie eine ausreichende Frankierung. Die Rücktransportkosten werden im Rahmen einer Garantie-Abwicklung vom Servicepartner übernommen."

 

Ich muß also eine nagelneue Kamera für die Reparatur ausreichend frankieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Flash/Loredana: ich würde in jedem Fall sicherstellen, dass die NX1000 upgedated wieder zurück kommt bzw bei Händler tauschen und den das Update machen lassen, speziell bei den bekannten Problem mit einigen WiFi Verbindung.

 

Ev. gibt es zweiunterschiedliche Chargen, denn bei einige scheint das Update die Probleme beseitigt zu haben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Samsung das Problem schon mehrmals geschildert: via Support und via Facebookseite.

 

Eigentlich ne Frechheit, dass sie immer noch die 1.1 FW anbieten, die WLan bei ihren Kunden dann komplett ruiniert. Aber vllt. dauert es eine Weile bis die Information zu den Entscheidern durchsickert. Deswegen wäre es gut wenn alle Betroffenen sich beim Support melden!

 

Zu befürchten ist, dass es für die betreffende Charge gar keine funktionierende FW geben wird. Sind eventuell die Rabatte im Mediamarkt (200,-) Euro so zu erklären? Hoffentlich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, hilft nicht, ich hatte alles mögliche probiert.

 

Es ist doch schon irgendwie komisch, dass die Cams aus Mediamarkt und Saturn ne Macke haben, aber es offensichtlich auch NX1000 gibt, bei denen das FW Update moeglich ist. Und dann gibt MM und Saturn fetten Rabatt...

bearbeitet von Flash6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, hilft nicht, ich hatte alles mögliche probiert.

 

Es ist doch schon irgendwie komisch, dass die Cams aus Mediamarkt und Saturn ne Macke haben, aber es offensichtlich auch NX1000 gibt, bei denen das FW Update moeglich ist. Und dann gibt MM und Saturn fetten Rabatt...

Meine ist aus dem Saturn mit Kit für 349€ und hat keine Macke. Das Wlan war mit 1.0.1 fast unbrauchbar. Mit 1.10 funktioniert nun alles wie es sein sollte und ich es mir vorstelle. Also verallgemeinern kann man das nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe meine NX 1000 doch über Saturn mit dem Vermerk "keine WiFi-Funktion, bitte Updates installieren" einschicken lassen, und gestern eine neue bekommen, die dieselbe Macke hatte und auch die alte 1.01-Firmware. Wollte schon wieder zurück, habe dann aber bei der Samsung's Firmware-Seite nachgeschaut - und siehe da, die sind doch aufgewacht, 1.11 ist draussen. Mit dieser Firmware funktioniert WLAN wieder FAST wie es soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...