Jump to content

Neue Samsung Objektive zur PhotoKina


tjobbe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samsung hat heute (unbemerkt von SKF Beobachtern, die scheinbar Samsung nicht mehr als Hersteller auf dem Systemradar haben) zwei neue Objektive zur NX offiziell angekuendigt

 

Presse | Samsung Electronics GmbH

 

also da haetten wir wie erwartet ein f4-5,6/12-24 (599 UV) Weitwinkelzoom und ein f1,8/45mm "Pancake" (299 UVP)

 

Cheers, Tjobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Ein bisschen hatte ich gehofft, dass die UVP vom 12-24mm geringer ausfällt....

 

naja, wenn das WW-Zoom optisch gut auskorrigiert ist, bin ich mit dem Preis durchaus einverstanden (sollte dann im Verkauf etwa auf dem Niveau des 60mm liegen) und eigentlich hab ich auf das Objektiv schon etwas länger gewartet.

 

Das 45mm ist eher ein "goodie", wobei ich aber eher befürchte, das es im Gegensatz zu dem Zoom diese Jahr nicht mehr in den Handel kommt (da das Erscheinungsdatum (Erste Halbjahr 2012) in der Presseveröffentlichung so ja nicht stimmen kann)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 45mm ist eher ein "goodie", wobei ich aber eher befürchte, das es im Gegensatz zu dem Zoom diese Jahr nicht mehr in den Handel kommt (da das Erscheinungsdatum (Erste Halbjahr 2012) in der Presseveröffentlichung so ja nicht stimmen kann)

 

"Das 45mm F1.8 soll im 1 Halbjahr 2013 für 299 Euro in den Handel kommen. Eine Gegenlichtblende ist im Lieferumfang enthalten."

 

So stehts jetzt in der Meldung..

 

Naja, ich muss eh noch vorher auf ein paar andere objektive sparen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unbemerkt von SKF Beobachtern, die scheinbar Samsung nicht mehr als Hersteller auf dem Systemradar haben

 

Wie man ja auch an der Kameraleiste oben im Forum sehen kann. Von Samsung fehlt hier schon länger jede Spur...

Mir soll es recht sein, ich habe regelmäßig Spaß mit meiner Kamera. Und ich freue mich, dass die Pläne zu den neuen Objektiven nun konkretisiert wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nervige bei Samsung ist, daß sie Objektive sehhhhr zeitig ankündigen, bzw. Gerüchte "lancieren". Inzwischen habe ich den Eindruck, daß es eher darum geht das NX-System im Gespräch zu halten. Was die Bodies angeht ist NX ja auch nicht mehr wirklich preisgünstig. Die NX20 finde ich jedenfalls deutlich zu teuer, ein Preis um die 600€ würde dem NX-System m.E. deutlich Auftrieb verleihen. Vor allem im Vergleich zur kommenden NEX-6...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das nervige bei Samsung ist, daß sie Objektive sehhhhr zeitig ankündigen, bzw. Gerüchte "lancieren". Inzwischen habe ich den Eindruck, daß es eher darum geht das NX-System im Gespräch zu halten. Was die Bodies angeht ist NX ja auch nicht mehr wirklich preisgünstig. Die NX20 finde ich jedenfalls deutlich zu teuer, ein Preis um die 600€ würde dem NX-System m.E. deutlich Auftrieb verleihen. Vor allem im Vergleich zur kommenden NEX-6...

 

Hallo MilesTeg,

 

ich hab im Blauen forum zu meinem PK2012 Besuch und dem "herumspielen" mit den beiden neuen Objektiven etwas gepostet....(ein paar Bilder mit dem Zoom sind auch dabei ;) )

 

Ansonsten kannst du eigentlich davon ausgehen, dass das 12-24 recht zeitnah (also im laufe des Oktobers) rauskommt (und bei den letzten Releases der Kameras waren eigentlich zum Produktstart genug Waren da).

 

Die Lensware des 12-24 ist V1 als Produktionsfertig, daher leg ich dafür schon mal langsam Geld beiseite....

 

Beim 45mm ist es wohl eher noch fraglich wann genau es rauskommt, es funktionierte aber recht ordentlich an einer NX210 nur eben mit Lensware V0.60 sprich das ist noch Beta.... bei meinen Versuchen damit war ich auch mit dem AF nicht wirklich zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ganz schön enttäuschend das man zu dieser Photokina

A: hauptsächlich vom der Galaxykamera hört

B: das NX System in den Medien irgendwie vergessen wurde

C: keine wirklichen Neuankündigungen gemacht hat.

Bei mir war nämlich die Hoffnung das es was neues zu den 16-80er und den 135er gibt die mal in der Gerüchteküche war.

Und irgendwie hab ich die Sorge, dass das NX-System genauso endet wie Samsungs Spiegelreflexkameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mein nx System auflösen und entweder zur om-d oder zur neuen fuji wechseln. Kommt drauf an ob fuji das tele in q1 2013 liefern kann, fürn Urlaub brauch ich dann eins... Aus meiner Sicht macht Samsung den selben Fehler wie Sony, immer neue Bodys aber bei den Linsen nur Ankündigungen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mein nx System auflösen und entweder zur om-d oder zur neuen fuji wechseln. Kommt drauf an ob fuji das tele in q1 2013 liefern kann, fürn Urlaub brauch ich dann eins... Aus meiner Sicht macht Samsung den selben Fehler wie Sony, immer neue Bodys aber bei den Linsen nur Ankündigungen...

Wirst Du Deine Hardware verkaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

 

ich bin erst seit Kurzem beim NX-System gelandet und bislang echt sehr zufrieden. :)

 

Als WW-Fan habe ich sehr darauf gewartet, dass Samsung diese Lücke zeitnah schließt.

Heute bekam ich von Foto K aus D die Info per Mail, dass mein NX 12-24 mm heute verschickt wurde - gekauft für 499,00 €.

Es geht also doch recht zeitnah am angekündigten Veröffentlichungsdatum los ...

Ich freue mich schon sehr !! :rolleyes:

 

Ist jemand sonst schon im Besitz der Linse?

 

Beste Grüße und Allen viel Spaß mit dem NX-System !!

Tino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...