Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor rund 14 Tagen habe ich bei Olympus Schweiz angefragt wann das 60mm Makro Lieferbar ist.

 

Bis heute habe ich nichts gehört. Am Donnerstag habe ich in Honkong eines Bestellt, jetzt ist es schon da. :) Viel Freunde

Hallo Markus,

 

ich freu mich mit Dir! :)

 

Ihr Schweizer scheint ja bei der "Olympus-Belieferung" noch mehr benachteiligt zu werden, als der amerikanische Kontinent. Ich warte auch noch darauf, bis mein US-Händler das 60er endlich mal liefert und hatte schon mehr als einmal das Angebot der Worldgate Trading Company auf dem Monitor.

Bei der OM-D habe ich's so gemacht. Nach fast 2 Monaten des Wartens hatte ich die US-Order storniert und knapp 3 Tage später war die Kamera aus Hong Kong da. Da war ich gerne bereit, die paar Dollar mehr zu bezahlen.

 

Beim 60er ziere ich mich noch etwas - in der täglichen Hoffnung auf die E-Mail mit der Shipping Notice... :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    f1ed61964350dd88368f5b72f1
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

MakroFan

Zwei    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Hallo Markus,

 

ich freu mich mit Dir! :)

 

Ihr Schweizer scheint ja bei der "Olympus-Belieferung" noch mehr benachteiligt zu werden, als der amerikanische Kontinent. Ich warte auch noch darauf, bis mein US-Händler das 60er endlich mal liefert und hatte schon mehr als einmal das Angebot der Worldgate Trading Company auf dem Monitor.

Bei der OM-D habe ich's so gemacht. Nach fast 2 Monaten des Wartens hatte ich die US-Order storniert und knapp 3 Tage später war die Kamera aus Hong Kong da. Da war ich gerne bereit, die paar Dollar mehr zu bezahlen.

 

Beim 60er ziere ich mich noch etwas - in der täglichen Hoffnung auf die E-Mail mit der Shipping Notice... :cool:

 

Danke Klaus, ich hoffe deine Ausstehenden Bestellungen treffen auch Bald ein.

 

Ich kaufe die meisten Artikel im Fachhandel, bin auch bereit etwas mehr zu Bezahlen, wass mich aber Nervt ist wenn du als Kunde nicht informiert wirst.:mad:

 

Ist eigentlich die Gegenlichtblende LH 49 bereits lieferbar?

 

Gruss Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich stelle mir ja klammheimlich die Frage, ob hier jemand vom Oly-Produktmanagement unter seinem Nick-Name registriert ist und das eine oder andere Meisterwerk postet, um den Absatz anzukurbeln...:rolleyes:

Und wenn's denn so wäre ? :rolleyes:

 

Bei DEN Bildergebnissen dürfte man ruhig die Werbetrommel rühren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich kaufe die meisten Artikel im Fachhandel, bin auch bereit etwas mehr zu Bezahlen...
Leider habe ich diese Möglichkeit nicht. Hier in Costa Rica gibt es im Einzelhandel fast nur super-bunte Kompaktknipsen, nichts für uns...

Das "mehr bezahlen" beschränkt sich bei mir dann auf die Angebote aus Hong Kong, wenn die US-Händler nicht in die Puschen kommen und ich etwas unbedingt sofort haben muss, um weiterleben zu können. :D

 

... Ist eigentlich die Gegenlichtblende LH 49 bereits lieferbar?

Such doch mal diesen Thread durch. Irgendjemand hatte vor einiger Zeit einen Link zu einer Blende gepostet. In US gibt es dafür noch nicht mal eine Vorbestell-Möglichkeit... :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Klaus, ich hoffe deine Ausstehenden Bestellungen treffen auch Bald ein.

 

Ich kaufe die meisten Artikel im Fachhandel, bin auch bereit etwas mehr zu Bezahlen, wass mich aber Nervt ist wenn du als Kunde nicht informiert wirst.:mad:

 

Ist eigentlich die Gegenlichtblende LH 49 bereits lieferbar?

 

Gruss Markus

 

... Der Fotohändler wird von seinem Lieferanten eben oft auch nicht informiert!

 

Ich kaufe meistens auch im Fachgeschäft, wo sie auch alles nötige Zubehör vorrätig haben, wo man das eine oder andere Objektiv auch mal ein paar Stunden (oder sogar über's Wochenende) ausprobieren kann, bevor man es kauft, und wo Lehrlinge ausgebildet werden! Die Preise können es zwar nicht ganz mit den billigsten Angeboten der Internethändler aufnehmen, aber sie sind oft fast so moderat (bei einigen weniger gefragten Produkten gibt es keinen Unterschied), und als treuer Kunde bekomme ich auch mal einen Rabatt...

 

Wir haben glaub ich alle keine Interesse daran, dass das Fachgeschäft um die Ecke ausstirbt, nicht?

 

Bin übrigens gespannt auf die Erfahrungsberichte aller Glücklichen, die ihr 60er Makro schon haben auspacken dürfen - danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Der Fotohändler wird von seinem Lieferanten eben oft auch nicht informiert!

 

Ich kaufe meistens auch im Fachgeschäft, wo sie auch alles nötige Zubehör vorrätig haben, wo man das eine oder andere Objektiv auch mal ein paar Stunden (oder sogar über's Wochenende) ausprobieren kann, bevor man es kauft, und wo Lehrlinge ausgebildet werden! Die Preise können es zwar nicht ganz mit den billigsten Angeboten der Internethändler aufnehmen, aber sie sind oft fast so moderat (bei einigen weniger gefragten Produkten gibt es keinen Unterschied), und als treuer Kunde bekomme ich auch mal einen Rabatt...

 

Wir haben glaub ich alle keine Interesse daran, dass das Fachgeschäft um die Ecke ausstirbt, nicht?

 

Bin übrigens gespannt auf die Erfahrungsberichte aller Glücklichen, die ihr 60er Makro schon haben auspacken dürfen - danke!

 

Das Fachgeschäft "um die Ecke" ist schon längst tot. Derzeit überleben noch ein paar größere Fachhändler in größeren Städten. Elektronikmärkte im Kleinstadtbereich beschränken ihr Portfolio zunehmend auf Mainstream Produkte, wozu m4/3 und insbesondere Olympus offenbar nicht gehören. Dort wird man auf Spezialobjektive wie das 60er Makro vergeblich warten.

 

Aufgrund negativer Erfahrungen mit "Wartelisten" im sogenannten "Fachhandel", (bei mir nicht mal vor Ort, da gibt es keinen mehr, sondern in Großstädten, die ich dienstlich besuche) die darin bestehen, dass auch nach längerer Zeit, nachdem das gewünschte Produkt im Handel ist, keine Benachrichtigungen vorgenommen werden. Das ist enttäuschend. Als Stammkunde könnte man mehr erwarten. Aus meiner Sicht hat der Fachhandel sein Interesse verloren, den Kunden bei der Stange zu halten.

 

So bin ich in diesem Jahr vermehrt dazu übergegangen, beim Großen Fluss zu kaufen. Die Abwicklung dort ist exzellent, viele Produkte sind früher erhältlich, es gibt deutlich weniger Ärger.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ufff ich bin begeistert, das 60mm ist eine unglaubliche Linse. Die Schärfe, das Bokeh, die Leichtgängigkeit des Focusierringes GENIAL :)

 

Der Scheinwerfer des Spielzeugautos hat einen Durchmesser von knapp 3mm.

Ja und die Tastatur hat eine Reinigung nötig:eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fachgeschäft "um die Ecke" ist schon längst tot. Derzeit überleben noch ein paar größere Fachhändler in größeren Städten. Elektronikmärkte im Kleinstadtbereich beschränken ihr Portfolio zunehmend auf Mainstream Produkte, wozu m4/3 und insbesondere Olympus offenbar nicht gehören. Dort wird man auf Spezialobjektive wie das 60er Makro vergeblich warten.

 

Aufgrund negativer Erfahrungen mit "Wartelisten" im sogenannten "Fachhandel", (bei mir nicht mal vor Ort, da gibt es keinen mehr, sondern in Großstädten, die ich dienstlich besuche) die darin bestehen, dass auch nach längerer Zeit, nachdem das gewünschte Produkt im Handel ist, keine Benachrichtigungen vorgenommen werden. Das ist enttäuschend. Als Stammkunde könnte man mehr erwarten. Aus meiner Sicht hat der Fachhandel sein Interesse verloren, umso den Kunden bei der Stange zu halten.

 

So bin ich in diesem Jahr vermehrt dazu übergegangen, beim Großen Fluss zu kaufen. Die Abwicklung dort ist exzellent, viele Produkte sind früher erhältlich, es gibt deutlich weniger Ärger.

 

Thomas

 

Also mein Händler informiert mich immer rasch und umfassend über den Stand meiner Bestellungen und Lieferungen - aber offenbar ist er die Ausnahme...

 

Gerade der Fachhandel sollte alles tun, damit die Stammkundschaft wächst und zufrieden ist - was bleibt ihm denn sonst? Die Konkurrenz hat zugenommen, die Margen sind geschmolzen, umso wichtiger ist es, dass der Umsatz stimmt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fachgeschäft "um die Ecke" ist schon längst tot

Also Thomas,

 

Ich habe fast alle meine letzten Olympus Sachen bei einem kleinen Foto Händler um die Ecke gekauft. So tot km der mir nicht vor. Der ist auch immer sehr gut mit Olympus bestückt, besser sind die großen Händler hier in München auch nicht.

 

Grüße

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fachgeschäft "um die Ecke" ist schon längst tot. Derzeit überleben noch ein paar größere Fachhändler in größeren Städten

...

Aus meiner Sicht hat der Fachhandel sein Interesse verloren, den Kunden bei der Stange zu halten...

 

Das scheint mir weniger ein Problem des Fachhandels allgemein zu sein als das bestimmter Händler.

 

Hier in der nächsten Stadt gibt es noch zwei gut geführte Foto-Fachgeschäfte die beide nicht nur sofort benachrichtigen wenn ein Artikel eingetroffen ist, sondern ihn auch testweise ausleihen, wovon ich schon oft Gebrauch gemacht habe.

Im Gegensatz dazu findet man im hiesigen Fachmarkt mit dem Planeten im Logo kaum µFT-Artikel. Olympus noch etwas mehr als Panasonic.

 

Die erwähnten Fachgeschäfte haben erkannt, dass Service ihre Stärke ist! Um die anderen, die das nicht erkennen, ist's nicht schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam die E-M5 an, die mir sofort besser in der Hand lag als die E-PL3, da schwerer und griffiger.

Der AF ist phantastisch, sehr schnell und genau. Mit ihr läuft das 60er Makro zur Höchstform auf...bin schwer begeistert :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meines heute auch in Hamburg abholen können.

 

Hier die ersten Probeaufnahmen. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so langsam wirds haarig... Olympus und die vielen Forenten, die unaufhaltsam einfach traumhafte Bilder posten, haben es tatsächlich binnen kürzester Zeit geschafft, mir neben dem M.Zuiko 75mm / f1.8 nun auch das M.Zuiko 60mm / f2.8 so schmackhaft zu machen, dass ich mir beide Objektive über kurz oder lang holen werde... Dabei wollte ich doch erst die GF1 ersetzen :rolleyes: mein Konto heult jetzt schon :P

 

Nichtsdestotrotz: Danke für tollen Bilder!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Die Streulichtblende LH-49 war noch nicht vorrätig.

Habe da bisher nur ein Angebot im Internet gefunden.

 

Olympus LH-49 Sonnenblende für M. Zuiko 60mm 2,8

Leider nur theoretisch... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam die E-M5 an, die mir sofort besser in der Hand lag als die E-PL3, da schwerer und griffiger.

Der AF ist phantastisch, sehr schnell und genau. Mit ihr läuft das 60er Makro zur Höchstform auf...bin schwer begeistert :)

 

[ATTACH]77552[/ATTACH]

 

usw.

 

DANKE für die Bilder!!

 

Mir gefällt vor allem die cremige Hintergrundunschärfe - sehr fliessend und harmonisch, die Übergänge: auch das macht die Qualität eines Spitzenobjektivs aus!

 

Obowohl GH2 (bald: GH3-) Fotograf und mit dem Panleica Makro 45mm/f2.8 eigentlich gut bedient (hervorragende Auflösung), werde ich wohl bald schwach werden und mir dieses 60er Olympus zulegen - auch wenn ich dann halt auf die Stabilisierung verzichten muss.

Oder noch schlimmer (für meinen Geldbeutel): ich schaffe mir das 60er zusammen mit einer EM-5 als Zweitgehäuse an, im Sinne einer idealen Makroausrüstung: dank des stabilisierten Sucherbildes könnte diese Ausrüstung auch zum Verfolgen von sehr beweglichen Motiven ideal sein, z.B. von Schmetterlingen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich hatte auch erst die GH3 im Auge, aber wegen des fehlenden Stabis doch lieber zur EM-5 gegriffen, zumal ich sie als Jubiläumsangebot eines Internetfotofachgeschäftes mit einem schönen Rabatt bekommen habe ;). Der Stabi ist wirklich sehr wirksam.

Schade, daß es keine Schmetterlinge mehr gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich hatte auch erst die GH3 im Auge, aber wegen des fehlenden Stabis doch lieber zur EM-5 gegriffen, zumal ich sie als Jubiläumsangebot eines Internetfotofachgeschäftes mit einem schönen Rabatt bekommen habe ;). Der Stabi ist wirklich sehr wirksam.

Schade, daß es keine Schmetterlinge mehr gibt.

 

Ja der IBIS ist wirklich ein Argument für die EM-5 - aber mir passt ansonsten von der Ergonomie her die GH2/3 besser!

Aber vielleicht brauche ich ja beide...

 

Ganz zu Ende ist die Schmetterlings-Saison noch nicht: hier fliegen noch Tagpfauenauge, Distelfalter und Weisslinge herum...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...