Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm, auf dem iPad mit TapaTalk funktioniert der Link und führt ohne Login zum Bild.

Das gleiche gilt für die verlinkten Bilder in Beitrag #498.

 

Thomas

 

Ich komme der Problemlösung näher, Thomas - versuchst Du bitte die Blumenbilder noch einmal zu öffen?

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

    4524a171032a6dfe023bea5829
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

MakroFan

Zwei    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Ich komme der Problemlösung näher, Thomas - versuchst Du bitte die Blumenbilder noch einmal zu öffen?

 

Gruß

Jürgen

 

Die verlinkten Bilder in Beitrag #489 (Blumenbilder) kann ich nun ohne Login öffnen. Was hast Du geändert? Vielen Dank für die Mühe.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder waren als "privat - nur Freunde" abgelegt, weil sie nur für das Systemkameraforum vorgesehen sind. Das stellt bei der reinen Bildeinbindung in die Foren oder EMails keine Probleme dar, scheint aber dem TapaTalk Probleme zu bereiten. Ich habe nun einfach die Bilder auf öffentlich gesetzt damit es funktioniert ....

 

Noch mal zum Testen :)

 

14776203.676b81eb.1024.jpg?r1

little Jesus par Jürgen N, bei ipernity

 

Gute Nacht!

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder waren als "privat - nur Freunde" abgelegt, weil sie nur für das Systemkameraforum vorgesehen sind. Das stellt bei der reinen Bildeinbindung in die Foren oder EMails keine Probleme dar, scheint aber dem TapaTalk Probleme zu bereiten. Ich habe nun einfach die Bilder auf öffentlich gesetzt damit es funktioniert ....

 

Noch mal zum Testen :)

 

14776203.676b81eb.1024.jpg?r1

little Jesus par Jürgen N, bei ipernity

 

Gute Nacht!

Jürgen

 

Auch mit diesem Bild ist alles OK. Danke.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder waren als "privat - nur Freunde" abgelegt, weil sie nur für das Systemkameraforum vorgesehen sind. . . . .

 

Auch wenn ich mich wiederhole:

 

Ich wünschte, die Forenten etlicher Threads würden die letzten Seiten hier zu Gesicht bekommen.

Ich bin zwar kein Makro- oder Internetspezialist, aber schaue doch gerne über den Tellerrand.

Und hier wird Problemlösung frei von Animostäten - man kann wohl sagen - beispielhaft zelebriert.

 

Jürgen, ich bin immer wieder von Deinem geduldigen Engagement beeindruckt.

 

Henri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....von Deinem geduldigen Engagement beeindruckt....

 

Danke, auch wenn jetzt der Weißabgleich meiner Hautfarbe nicht mehr stimmt ;)

 

.... Herr Nachbar....Gruß aus BT

 

Bin öfters am Freitag nachmittag im ÖBG der UNI BT auf Makrojagd, vielleicht trifft man sich mal!

 

 

Zum Glück hat sich heute Nachmittag dann doch noch die Sonne blicken lassen, so dass ich wieder einmal eine kleine Makrorunde einlegen konnte.....

 

Schöne Aufnahmen, Conny!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Test meiner Wald- und Wiesenkonfiguration: linke Hand Blitz, rechte Hand Kamera, Verbindung über Funkauslöser. Bin mal gespannt, ob man weniger Geblitztes damit hinbekommt, da die minimale Bel.-Zeit 1/250 beträgt (mit Glück 1/320). Hier war nicht mehr viel Licht. Auf der anderen Seite: bei viel Licht braucht man auch eine sehr ruhige Hand und ein sich nicht bewegendes Motiv, um keine Bewegungsunschärfe zu bekommen. Dafür war es heute zu windig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast immerdabei

Hier ein Bild von heute - sicher nicht spektakulär; es gibt tollere Flug-Bilder in diesem Forum. Aber ich finde es rührend, wie erwartungsvoll die junge, kleine Hummel den riesigen Blütentrichtern des Fingerhuts entgegenfliegt.

 

E-PM2, Macro 60 mm, VF-2, S-Automatik (1/1000 sec, ISO 1600), Spot, S-AF, ausnahmsweise nur ein Shot (sonst Flug-Fotos gerne mit sequentiell H) - ja ... und Naturlicht :rolleyes: (bedeckter Himmel). Gruß, Hermann

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von immerdabei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Objektiv jetzt mal bestellt. Wohne grade in den USA und hier gibt es das Tei grade für 399 Dollar (+9% Sales Tax - 4% Amazon Reward = 414 Dollar). Dafür kann man ja nix falsch machen, auch wenn ich nicht denke dass es eine reelle Chance gegen mein OM Zuiko 90mm hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Objektiv jetzt mal bestellt. Wohne grade in den USA und hier gibt es das Tei grade für 399 Dollar (+9% Sales Tax - 4% Amazon Reward = 414 Dollar). Dafür kann man ja nix falsch machen, auch wenn ich nicht denke dass es eine reelle Chance gegen mein OM Zuiko 90mm hat.

 

Lass Dich überraschen -ich denke die Chance hat es. Ich fotografiere gern mit beiden Objektiven. Das 90er meist auf dem Stativ und das 60er frei Hand.

Beides ist schön :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast immerdabei

Frisch aufgenommen (20 Stacks) und frisch aus CombineZP.

 

Equipment: E-PM2, m.Zuiko Macro 60 mm, Bauer-Titelgerät mit Eigenbau-Beleuchtung (2x je seitlich 9-fach LED SUMIKON Leuchte). Gruß, Hermann

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast immerdabei
Ein bißchen wärmer und die Lichter ein wenig zurückgenommen ...

 

Mit DxO weiterentwickelt; ich hoffe, Du findest Deine Anregungen wieder. Wenn nicht, erbitte ich Deinen Vorschlag. Danke und Gruß, Hermann

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun zu warm. Das erste war schon ganz okay fand ich, nur ein wenig hart und kühl. Aber sowas ist ja auch immer schwer zu sagen...ich habe einen guten Monitor, aber keinen wirklich exakt kalibrierten. Was sagen die anderen dazu? Ich würde sagen: 1 ist leicht zu kalt, 2 ist zu warm, beide sind ein wenig zu hart was die hellen Stellen angeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich empfinde das erste als einen kleinen Tick zu kalt, das zweite viel zu warm. Und beim ersten sind die Lichter etwas zu sehr angefressen. Oder heißt es ausgefressen? Egal, ihr wisst schon, was ich meine. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... erbitte ich Deinen Vorschlag....

 

Andererseits steht links: Bilder editieren nein

 

Ich hoffe, dass ich mit meinem Vorschlag nicht ganz illegal bin:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast immerdabei
...Ich hoffe, dass ich mit meinem Vorschlag nicht ganz illegal bin ...

 

Nein, ganz und gar nicht illegal, ich hatte darum gebeten ;), Deine Ausarbeitung gefällt mir sehr gut - Danke dafür und auch für die anderen Kommentare!

 

Man ist manchmal blind beim eigenen Bild. Beim A4-Druck allerdings kam das Foto ganz gut rüber. Mein Laptop-Monitor ist auch ein Schwachglied.

 

Dazu kommt, dass ich bei DxO noch rausfinden muss, wie man Veränderungen im Großformat beurteilen kann (ohne den Workflow zu verlieren), denn die normalen Bearbeitungsfenster sind zu klein. Ist bei Photoshop für mich kein Problem.

 

Gruß, Hermann

bearbeitet von immerdabei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast immerdabei
... Ich würde ... das rangeflickte Stück links ein wenig mehr unsichtbar machen...

 

Ich weiss nicht, was Du mit "rangeflickt" meinst. Dieses Strich-Muster im Hintergrund kommt vom Programm CombineZP - mal sehen, was da Helicon Focus machen würde, wenn ich es mal lizensiert habe.

 

Sonst habe ich wohl rechts am grünen Stielansatz die Krokodilklemmenhalterung wegretuschiert :D. Wenn Du das meinst: Alle Achtung, dass Du das gesehen hast!

 

Gruß, Hermann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...